Matula und Lessing ermitteln wieder
ZDF-Kultkrimireihe "Ein Fall für zwei" mit neuen Folgen
Mainz (ots)
In sechs neuen Folgen der ZDF-Kultkrimireihe "Ein Fall für zwei" lösen ab Freitag, 14. Oktober 2005, 20.15 Uhr, Rechtsanwalt Dr. Markus Lessing (Paul Frielinghaus) und Privatdetektiv Josef Matula (Claus Theo Gärtner) in bewährter Art wieder knifflige Fälle.
"Die letzte Chance" auf ein geregeltes und ehrliches Leben erhält in der ersten Folge am kommenden Freitag der Kleinkriminelle Christian Keller (Vinzenz Kiefer). Anwalt Dr. Lessing, der ihn bisher vor Gericht immer vertreten hat, hat ihm einen Job in einem Baumarkt vermittelt. Einige Wochen später wird der Baumarkt überfallen und der Firmenchef erschossen. Matula wird Zeuge, wie der mutmaßliche Täter auf einem Motorrad flüchtet. Es ist eine Maschine, wie sie Christian fährt, und auch in Größe und Statur gleicht der Flüchtende Lessings Schützling. Christian Keller wird als Hauptverdächtiger verhaftet. Hat er seine letzte Chance vertan, oder gibt es andere Personen, die ein Motiv für den brutalen Überfall haben? Dr. Lessing übernimmt die Verteidigung und beauftragt Matula mit Recherchen im privaten und beruflichen Umfeld des Opfers.
Das Buch zu "Die letzte Chance" schrieben Johannes Dräxler und Remy Eyssen, Regie führte Michael H. Zens. "Ein Fall für zwei" wird produziert von Odeon TV Film, Wiesbaden. Die Redaktion im ZDF hat Annette Reisse.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/einfallfuerzwei
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell