Markus Imboden inszeniert neuen ZDF-Fernsehfilm
Drehstart für "Zwei Tickets nach Hawaii"
Mainz (ots)
Am Montag, 24. Oktober 2005, beginnen in Siek, im Kreis Ratzeburg, die Dreharbeiten zu dem ZDF-Fernsehfilm mit dem Arbeitstitel "Zwei Tickets nach Hawaii".
Unter der Regie von Markus Imboden spielen Hinnerk Schönemann den Dorfpolizisten Klaus Burck und Mira Bartuschek seine neue, forsche Kollegin Eva Mann, die ihm frisch von der Polizeischule als Verstärkung zugeteilt wurde. Das Drehbuch schrieb Holger Karsten Schmidt.
Die Idylle der Gemeinde Siek, in der es noch nie ein schweres Verbrechen gegeben hat, gerät aus dem Gleichgewicht, als die Leiche von Nina Krohn (Vaile) in einem Waldsee entdeckt wird. Die Untersuchung der Toten ergibt, dass Nina erstickt ist und vor ihrem Tod mit drei Männern Geschlechtsverkehr hatte. Im Verlaufe der Ermittlungen stellt sich heraus, was Ninas Mutter Jutta Krohn (Angelika Thomas) nicht wusste, aber gut die Hälfte der Männer in Siek: Nina führte ein Doppelleben und jobbte nebenher als Tänzerin in einer Clubdisco.
Klaus Burck veranlasst einen Speicheltest für die Männer der Gemeinde. Auf diesem Weg werden zwei der Sexualpartner von Nina ermittelt: Marco Jansen (Kai Ivo Baulitz) und Ralph Jansen (Sebastian Rudolph), die Söhne des Inhabers der Großbäckerei Hermann Jansen (Peter Fitz), in der ein Drittel der Sieker Bevölkerung arbeitet. Obwohl die Bevölkerung Burcks Ermittlungen äußerst ablehnend gegenübersteht, lässt dieser nicht locker...
Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis zum 24. November 2005. Es produziert die Multimedia Film und Fernsehproduktionsgesellschaft mbH, Hamburg. Die Redaktion im ZDF hat Gabriele Heuser. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell