ZDF-Komödie mit Tiefgang
Fritz Wepper, Ulrike Kriener und Janek Rieke im "Fernsehfilm der Woche"
Mainz (ots)
Die Entwicklungs- und Liebesgeschichte eines jungen Psychologen, verpackt in eine Komödie, erzählt das ZDF am Montag, 5. Dezember 2005, 20.15 Uhr, in seinem "Fernsehfilm der Woche". In "Nicht ohne meinen Schwiegervater" spielt Janek Rieke den jungen Ulf, der seinem strengen Schwiegervater in spe, dargestellt von Fritz Wepper, beweisen will, dass er der Richtige für seine Tochter ist.
Paartherapeut Ulf will ausgerechnet die Scheidungsanwältin Sarah (Julia Stinshoff) heiraten. Unter diesen Voraussetzungen bleibt es nicht aus, dass Ulf mit seinen "Bemühungen" das Leben der Schwiegerfamilie ziemlich durcheinanderbringt. Das Kräftemessen mit Schwiegervater Heinrich führt schließlich zu der Erkenntnis, dass Ulf sein eigenes Leben viel stärker selbst in die Hand nehmen muss. Bei allem vordergründig komödiantischen Chaos verhilft er sowohl dem verknöcherten ehemaligen Richter als auch seiner Frau Sibylle (Ulrike Kriener) zu einer neuen, besseren Lebensperspektive.
In weiteren Rollen sind Nicolas Kantor, Nina Vorbrodt, Stephan Szász, Manou Lubowski und Jochen Busse zu sehen. Das Buch zu dieser Komödie schrieb Stefan Rogall. Es inszenierte Michael Karen. Es produzierte die Cologne Filmproduktion. Die Redaktion im ZDF hat Martin R. Neumann.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/nichtohnemeinenschwiegervater
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell