"Die Spezialisten: Kripo Rhein-Main" nimmt die Ermittlungen auf Start der neuen ZDF-Krimi-Serie
Mainz (ots)
Am Mittwoch, 19. April 2006 , 20.15 Uhr, nehmen die "Spezialisten" der "Kripo Rhein-Main" im ZDF-Programm ihre Ermittlungen auf. In vorerst sieben Folgen, jeweils mittwochs um 20.15 Uhr, sagt das Team im dichtbesiedelten Rhein-Main-Gebiet dem Verbrechen den Kampf an.
Chefin der Truppe, die ihren Dienstsitz in der Mainmetropole Frankfurt hat, ist Kriminalrätin Susanne Meder (Marita Marschall), die mit Leidenschaft ihr Team anführt. Sie arbeitet eng mit dem Verhörspezialisten Thomas Wallner (Sven Martinek) zusammen, der trotz seines Handicaps als Rollstuhlfahrer den Einsatz an vorderster Front nicht scheut. Besondere Fähigkeiten zeichnen auch die weiteren Mitglieder der Kripo Rhein-Main aus: Als ehemaliger Spurensicherer ist Cem Pamuk (Ercan Durmaz) bei den ersten Ermittlungen am Tatort unersetzlich, Pit Hartmann (Daniel Wiemer) kennt sich in Frankfurt bestens aus und kommt an jede Insider-Information. Und die junge, hochmotivierte Kommissarin Nina Horn (Daniela Preuß) schließlich glänzt nach ein paar Semestern Jura durch ihr juristisch fundiertes Wissen. Ein durch unterschiedliche Charaktere und Fähigkeiten geprägtes Team also, das seine besondere Schlagkraft aus dieser Vielfalt bezieht.
Das Einsatzgebiet der Spezialisten reicht von der Skyline und den Äppelwoi-Kneipen Frankfurts über den Rhein-Main-Flughafen, die Landeshauptstädte Wiesbaden und Mainz bis hin zu den gemütlichen Wein-Dörfern des Rheingaus und Rheinhessens. Urbanität und Beschaulichkeit liegen dicht beieinander und bilden die ideale Kulisse für diese neue ZDF-Serie. Die Bücher stammen von Mathias Herbert, Uwe Kossmann und David Ungureit und anderen, produziert wird von der UFA Film- und Medienproduktion, Frankfurt. Die verantwortlichen ZDF-Redakteurinnen sind Elke Müller und Katharina Görtz.
In der ersten Folge müssen "Die Spezialisten: Kripo Rhein-Main" den gewaltsamen Tod eines Kollegen aufklären, der bei einem Routineeinsatz erschossen wurde. Doch die Aussagen seiner Kollegin Gerrit Rost ( Nicolette Krebitz) passen nicht zu den vorgefundenen Spuren.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/diespezialisten
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell