Drehstart zu "Der russische Geliebte"
ZDF-Fernsehfilm mit Iris Berben wird in Paris und Prag gedreht
Mainz (ots)
In Paris beginnen am Dienstag ,13. Juni, die Dreharbeiten zum neuen ZDF-Fernsehfilm der Woche "Der russische Geliebte" mit Iris Berben und Ronald Zehrfeld in den Hauptrollen. Es ist die leidenschaftliche Liebesgeschichte einer älteren Frau, die mit der Liebe längst abgeschlossen zu haben glaubte, und eines jungen Mannes, der in der Älteren alles findet, was er sich von einer Frau erträumt hatte. Bis zum 21. Juni 2006 wird in Frankreichs Hauptstadt gedreht, vom 29. Juni bis zum 21. Juli 2006 finden weitere Dreharbeiten in Prag statt.
Die unscheinbare, durch lange Jahre des Alleinseins und der disziplinierten Arbeit streng gewordene Literaturdozentin Julia (Iris Berben) erfüllt sich einen Lebenstraum: Sie unterrichtet ein Semester an der Sorbonne in Paris. Als sie ihr kleines, charmantes Hotelzimmer betritt, ist sie sofort bezaubert. Doch schnell tritt Ernüchterung ein, denn im Zimmer nebenan herrscht reges Liebesleben, das Julia zunehmend von ihrer Arbeit ablenkt. Doch gleichzeitig kann sich Julia dem Reiz des jungen Paares auf Dauer nicht entziehen. Besonders der russische Historiker Alexander (Ronald Zehrfeld) übt eine ungeahnte Faszination aus, und als er seine jung Geliebte davonjagt, wendet er sich Julia zu.
In weiteren Rollen sind Edgar M. Böhlke, Marlen Diekhoff, Ursula Andermatt, Anne Weinknecht und Anna Brüggemann zu sehen. Regisseur Ulrich Stark inszeniert an attraktiven Schauplätzen einen emotionalen und mitreißenden Liebesfilm. Das Drehbuch schrieb Christian Jeltsch nach einem Roman von Maria Nurowska. Produzentin ist Susanne Freyer, ndF, München. Die Redaktion im ZDF hat Caroline von Senden. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell