Erfolgreiche Premiere für den Premiere-Ligapokal
170.000 Fußball-Fans in den Stadien Mehr als 2,7 Millionen Premiere Zuschauer verfolgen den Kampf um den ersten Fußball-Titel der Saison am Fernsehschirm Kofler: Aus dem Premiere-Ligapokal wird eine glanzvolle Fußball- Marke
München (ots), 3. August 2005. Schalke 04 ist der erste Gewinner des Premiere-Ligapokals. Große Zufriedenheit herrscht auch bei Premiere, dem neuen Titelsponsor des Wettbewerbs. Rund 170.000 Zuschauer verfolgten an vier Spieltagen die Begegnungen des Premiere- Ligapokals in den Stadien, über 2,7 Millionen Zuschauer in deutschen Premiere Haushalten vor dem Fernseher. Dr. Georg Kofler, Vorstandsvorsitzender der Premiere AG: Gleich im ersten Jahr unseres Titelsponsorings ist es gelungen, dem Ligapokal eine neue, einzigartige Bühne zu bauen. Attraktive Spielorte, aufwändige TV- Präsentation Millionen von Menschen haben in den Stadien und im Fernsehen eine neue Premiere Marke erlebt. Unsere Strategie, die Exklusivität im Sportbereich weiter zu vergrößern, zahlt sich aus. Den Premiere-Ligapokal gibt es auch im nächsten Jahr live nur im Stadion oder bei Premiere. Gemeinsam mit der Deutschen Fußball Liga werden wir den Premiere-Ligapokal zu einer glanzvollen Fußball-Marke aufbauen, die für Leidenschaft, Professionalität und Exklusivität steht. Premiere hat sich das Titelsponsoring des Ligapokals bis mindestens 2007 gesichert.
Mit 170.000 Zuschauern in den Stadien hat sich der Zuschauerzuspruch im Vergleich zum Vorjahr (52.000) mehr als verdreifacht. Auch die TV-Statistik kann sich sehen lassen. Mehr als 2,3 Millionen Zuschauer verfolgten die fünf Begegnungen des ersten offiziellen Titel- Wettbewerbs der Saison live, über 420.000 Zuschauer als Wiederholung. Das Finale Schalke gegen Stuttgart erlebten gestern im Schnitt rund 670.000, in der Spitze bis zu 800.000 Premiere Abonnenten. Die Netto-Reichweite des Finales lag bei 1,1 Millionen Zuschauern. In diesen Zuschauerzahlen ist lediglich die Nutzung in den deutschen Premiere Haushalten enthalten, die über ein elektronisches Panel von einer Tochtergesellschaft der GfK gemessen wird. Darüber hinaus haben viele Zuschauer den Premiere-Ligapokal auch in einer der insgesamt 11.000 Premiere Sportsbars erlebt. Bei Live-Fußball verfolgen pro Sportsbar im Schnitt mehr als 20 Zuschauer die Premiere Übertragungen. Nach Schätzungen von Premiere haben zusätzlich zu den Abo-Haushalten rund eine halbe Million Zuschauer die Spiele des Premiere-Ligapokals in Sportsbars gesehen. Zu sehen war der Premiere Ligapokal auch in Österreich, wo Premiere über 700.000 Zuschauer in mehr als 250.000 Abo-Haushalten erreicht.
Diese Meldung und weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://info.premiere.de
Für Rückfragen: Dirk Heerdegen Unternehmenssprecher Premiere AG Tel.: 089/9958-6351 dirk.heerdegen@premiere.de
Dietrich Wöstehoff Leiter Programmkommunikation Premiere Tel.: 089/9958-6362 dietrich.wöstehoff@premiere.de
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell