Katharina Wackernagel und Matthias Koeberlin in "Verdammtes Leben" ZDF dreht Thriller über eine junge Frau im Zeugenschutzprogramm
Mainz (ots)
Mit Katharina Wackernagel und Matthias Koeberlin in den Hauptrollen beginnen am Mittwoch, 13. September 2006, in Berlin die Dreharbeiten zu dem ZDF-Fernsehfilm "Verdammtes Leben". Norbert Eberlein schrieb das Drehbuch für den hervorragend besetzten Thriller um eine junge Frau im Zeugenschutzprogramm, Regie führt Andreas Senn.
Mit Sohn Leo und Ehemann Mischa (Matthias Koeberlin) führt Vera Grote (Katharina Wackernagel) in einem kleinen Dorf ein beschauliches Leben. Nicht einmal Mischa weiß, dass dieses Leben erst acht Jahre alt ist. Davor hat Vera in Berlin gelebt unter einem anderen Namen und mit dem falschen Mann. Als sie herausfindet, dass der Freund, ihre erste Liebe, Chef einer Bande von Schwerkriminellen ist, will sie ihn verlassen und bezahlt den Versuch fast mit dem Leben. Mit ihrer Aussage vor Gericht bringt sie die ganze Bande ins Gefängnis und beginnt im Zeugenschutzprogramm mutig ein neues Leben. Unauffällig, aber endlich glücklich. Doch jetzt sind ihr einstiger Peiniger und seine Bande wieder auf freiem Fuß...
An der Seite von Katharina Wackernagel als Vera Grote und Matthias Koeberlin spielen unter anderen Sandra Borgmann, Max Urlacher, Julia Jäger, Ole Puppe, Hans Uwe Bauer und Johannes Allmayer. Nico Hofmann und Christian Rohde produzieren für teamWorx, die Redaktion im ZDF haben Heike Hempel und Alexander Bickel.
Gedreht wird in Berlin und Umgebung, voraussichtlich bis zum 16. Oktober 2006. "Verdammtes Leben" wird als "Fernsehfilm der Woche" im ZDF ausgestrahlt, ein Sendetermin steht noch nicht fest.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell