ZDF Enterprises präsentiert "H2O - Just Add Water"
Neue Kinder- Live-Action-Serie wird in Cannes vorgestellt
ZDF Enterprises wird anlässlich der diesjährigen Fernsehmesse MIPCOM in Cannes (9. bis 13. Oktober 2006) die neue Teenager-Serie "H2O - Just Add Water" erstmals dem internationalen Fachpublikum präsentieren. "Wir sind stolz darauf, mit dieser neuen spektakulären Serie die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem außergewöhnlich kreativen und preisgekrönten Produzenten Jonathan M. Shiff fortzuführen.", so Dr. Alexander Coridaß, Geschäftsführer von ZDF Enterprises.
Die neue halbstündige Serie für Kinder, Teenager und Familien wurde produziert von der australischen Jonathan M. Shiff Productions und koproduziert vom australischen Sender Network TEN, dem ZDF sowie ZDF Enterprises. Sie erzählt die Abenteuer von drei 16-jährigen Mädchen, die an der sonnigen Gold Coast Australiens aufwachsen. Nach einem Ausflug auf eine mysteriöse Insel bemerken sie, dass ihnen immer dann nach der Berührung mit Wasser Meerjungfrauenschwänze wachsen, wenn sie sich nicht innerhalb weniger Sekunden abtrocknen. Die Meerjungfrauen haben außerdem auch noch geheimnisvolle, magische Fähigkeiten entwickelt. Eigentlich wollen die Mädchen mit Hilfe ihres Freundes Lewis nur den ganz normalen Teenager-Alltag erleben, doch der Bösewicht Zane will dem Meerjungfrauen-Geheimnis auf den Grund gehen. Und so entwickeln sich viele Abenteuer.
Die Produktion besticht mit spektakulären Unterwasser-Aufnahmen und Effekten zur computerunterstützten Darstellung der Meerjungfrauen. 26 Folgen à 26 Minuten sind bereits verfügbar, weitere 26 Folgen sind zur Zeit für Australiens Network TEN, den Disney Channel Australia, für das ZDF und den Kinderkanal KI.KA "down under" in Produktion. Die Ausstrahlung im ZDF ist für Dezember 2006 vorgesehen.
ZDF Enterprises vertreibt alle internationalen Rechte außerhalb Australiens und Neuseelands. Fernsehsender in Frankreich, Großbritannien und Italien haben sich schon die Ausstrahlungsrechte gesichert oder befinden sich zur Zeit in den Endverhandlungen mit ZDF Enterprises. Mit einem Budget von mehr als 14 Millionen Euro für die gesamte Serie haben die australischen und deutschen Partner nach zwei Staffeln "Wicked Science" und "Scooter: Secret Agent" nun mit "H2O" schon die vierte Live-Action-Koproduktion für Kinder realisiert. Dieselbe Koproduktionsgemeinschaft entwickelt derzeit die Serie "Lost Treasures of Fiji", eine Fortsetzung der Shiff- Serie "Pirate Islands".
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell