"Die Hochzeit meines Vaters"
ZDF-Fernsehfilm der Woche mit prominenter Besetzung
Mainz (ots)
Ein Tabu ist es nicht, doch es wirkt befremdlich, wenn die Liebe eines älteren Mannes auf eine wesentlich jüngere Frau fällt. Dies erfährt die junge Assistenzärztin Anna (Bernadette Heerwagen) in dem Liebesfilm "Die Hochzeit meines Vaters", den das ZDF am Montag, 9. Oktober 2006, 20.15 Uhr, zeigt, schmerzlich am eigenen Leib.
Ausgerechnet der eigene Vater Max (Michael Mendl), den Anna seit dem Unfalltod der Mutter vergöttert, stellt an seinem Geburtstag seine neue Liebe, die Boulevardjournalistin Mona Meier (Anna Loos), vor. Nicht genug, dass Mona Annas ältere Schwester sein könnte, sie entspricht auch so gar nicht dem Typ Frau, den sich Anna an der Seite ihres Vaters vorstellen mag. Sie wird diese Rivalin schon vergraulen denkt sich die eifersüchtige Tochter, die selbst eine Affäre mit ihrem verheirateten Kollegen Christoph (Bruno Eyron) hat. Doch Annas intrigante Pläne werden durchkreuzt: Max ist entschlossen, Mona zu heiraten, und Annas Blick auf die Dinge wird durch die Begegnung mit dem sympathischen Philip (Barnaby Metschurat) getrübt. Als sie auch noch vermuten muss, dass ihr Mona auch den Philip abspenstig machen will, provoziert sie einen üblen Eklat, bei dem sie nicht nur Mona, sondern auch ihren Vater und Philip brüskiert. Alle wenden sich von ihr ab, und Anna spürt, dass sie diesmal zu weit gegangen ist.
Regie für diesen Liebesfilm führte Jobst Oetzmann, der zusammen mit Andrea Otte auch das Drehbuch nach einer Vorlage von Ben Taylor schrieb. Es produzierte die Colonia Media, Köln.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/diehochzeitmeinesvaters
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell