O-Ton-Beitrag: Beck trifft Sperling: Grenzenlose Krimi-Spannung im ZDF - "Kommissar Beck" ermittelt in Berlin - heute um 22 Uhr
Ein Audio
- zdf_beck-beitrag-sperling-12112006.mp3
MP3 - 671 kB - 00:42Download
Mainz (ots)
Anmoderation: Der international gefeierte Fernseh-Kommissar trifft den deutschen Kult-Ermittler. Grenzenlose Krimi-Spannung am kommenden Sonntag (12. November) um 22 Uhr im ZDF. "Kommissar Beck" ermittelt wie immer in der Nähe von Stockholm. Doch diesmal führt ihn sein Mordfall auch nach Deutschland. Hauptdarsteller Peter Haber zu den Dreharbeiten mit dem deutschen Kollegen:
1. O-Ton Peter Haber Das war sehr schön. Er ist ein sehr netter, sehr begabter Schauspieler. Und wir arbeiten also zusammen, also Martin Beck und der Sperling. (0:08)
Dieter Pfaff alias "Sperling" also ist am Sonntag bei "Kommissar Beck" mit dabei. Beck ermittelt im Fall eines Mädchens, das in einem Kellerverlies verhungert ist. Eine der vielen Spuren führt nach Deutschland, und Beck kontaktiert seinen alten Freund Sperling. Produzent Peter Nadermann hat lange überlegt, wie "deutsch" der Beck-Fall werden darf, denn obwohl es eine Koproduktion ist, sollen die Filme auf jeden Fall echt schwedisch sein und bleiben.
2. O-Ton Peter Nadermann Unsere Zuschauer goutieren das, dass sie Originale bekommen. Und ich hatte die Idee, dass man, wenn man einen deutschen Kommissar braucht, dass man dann auch eine richtige deutsche Kommissar-Figur nimmt. Das heißt, man nimmt nicht nur den Schauspieler, sondern man nimmt die gesamte Persönlichkeit, die Rolle. Und das ist sehr spannend, weil wir haben eigentlich die deutsche Figur, so wie wir sie kennen. Und das wird dadurch noch authentischer. Es treffen sich zwei Originale. (0:22)
Die Suche nach dem Mörder eines jungen Mädchens wird für die Kommissare Beck und Sperling eine harte Nuss; für die ZDF-Zuschauer spannende Krimi-Unterhaltung auf höchstem Niveau. Und Beck-Darsteller Peter Haber hofft, dass der Auftritt des deutschen Kommissars einen zusätzlicher Reiz ausmacht.
3. O-Ton Peter Haber Ich hoffe das. Das war eine gute Idee, fand ich. Es ist ja auch so in Wirklichkeit: Deutschland und Schweden arbeiten ja sehr viel zusammen. Kriminalität ist ja heutzutage sehr international. (0:10)
Abmoderation: Beck trifft Sperling: der schwedische Kult-Kommissar ermittelt in Berlin - heute um 22 Uhr im ZDF.
ACHTUNG REDAKTIONEN:
Das Tonmaterial ist honorarfrei zur Verwendung. Wir bitten jedoch um einen Hinweis, wie Sie den Beitrag eingesetzt haben an desk@newsaktuell.de.
Pressekontakt:
Ansprechpartner:
ZDF-Pressestelle, 06131 70 2120
all4radio, Wolfgang Sigloch, 0711 3277759 0
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell