"Die Abrechnung": Ein Mann sieht rot
ZDF-Fernsehfilm der Woche mit Florian Martens und Oliver Stokowski
Mainz (ots)
Einen fesselnden Fall von Schuld und Sühne greift der Fernsehfilm der Woche "Die Abrechnung" auf, den das ZDF am Montag, 4. Dezember 2006, 20.15 Uhr, ausstrahlt. Durch einen tragischen Unfall kommt es zu einer energiegeladenen Konfrontation zweier Väter: Florian Martens und Oliver Stokowski spielen die beiden Männer, deren Schicksale durch ihre Kinder miteinander verknüpft werden. Das Buch zu diesem psychologischen Krimi schrieb Peter Zingler, Regie führte Thorsten Näter.
Robert Kurzeck (Florian Martens) ist in seinem Beruf als Polizeireporter skrupellos. Doch als seine Tochter Klara (Julia Nachtmann) bei einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht ums Leben kommt, bricht eine Welt für ihn zusammen. Während die Polizei nach einem "Fahrerflüchtigen" sucht, will Kurzeck blind vor Wut, Rachedurst und Trauer den "Mörder" seiner Tochter finden. Getrieben von der manischen Gier, den Tod seines Kindes aufzuklären, setzt Kurzeck auch seinen Job aufs Spiel. In den Focus seiner Recherchen gerät der Bauunternehmer Karl-Heinz Haeßler (Oliver Stokowski), der durch die Heirat mit der Karrierefrau Susanne (Caroline Redl) zu Reichtum gekommen ist. Doch die Ehe wird nur noch durch die Sorge um den schwer kranken gemeinsamen Sohn Benno (Marten Klemm) zusammengehalten. In einer spannenden und tragischen Verkettung von Ereignissen kommen die beiden Männer sich privat näher, als sie verkraften können.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/dieabrechnung
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell