Schwiegervater Fritz Wepper macht wieder mobil
ZDF-Fernsehfilm der Woche "Nicht ohne meine Schwiegereltern"
Mainz (ots)
Im Dezember letzten Jahres verfolgten mehr als sechs Millionen Zuschauer wie Fritz Wepper in dem Fernsehfilm "Nicht ohne meinen Schwiegervater" in der Rolle des Heinrich Gievenbeck seinem zukünftigen Schwiegersohn Ulf (Janek Rieke) einige Steine in den Weg legte, bis er mit seiner Sarah (Julia Stinshoff) endlich vor den Traualtar treten konnten. Am Montag, 18. Dezember 2006, 20.15 Uhr, zeigt das ZDF mit dem Fernsehfilm der Woche "Nicht ohne meine Schwiegereltern" die Fortsetzung der unterhaltsamen Komödie, in der sich schnell herausstellt: Mit einer Hochzeit fangen die eigentlichen Probleme erst an.
Hin- und hergerissen zwischen dem beruflichen Stress in seiner neuen Praxis und dem Kinderwunsch seiner Frau Sarah findet sich Psychotherapeut Ulf im Alltag des Ehelebens wieder. Ausgerechnet jetzt steht der von Sarahs Eltern Sibylle (Ulrike Kriener) und Heinrich seit langem geplante Wochenendbesuch bei Ulfs Eltern an, die sich bei der Hochzeit nur kurz kennen lernen konnten. Julius (Walter Kreye) und Bibi Weiss (Maren Kroymann) entpuppen sich als überaus vermögend, was Heinrich gegen den Strich geht, denn so steht er als Spießer vom Lande da. Aber in einem sind sich beide Elternpaare einig: Das junge Paar soll für Enkelkinder sorgen und zwar bald. In diesem Wunsch finden sie zwar bei Sarah Unterstützung, Ulf jedoch "ist noch nicht so weit", was zu heftigen Verstimmungen zwischen den jungen Eheleuten führt. Bei Nachbarstochter und Exfreundin Linda (Alma Leiberg) findet Ulf Verständnis. Als Ulf eines Morgens nach einem Streit mit Sarah nackt in Lindas Bett erwacht und diese ihm wenig später mitteilt, nach der angeblichen Liebesnacht ein Kind von ihm zu erwarten, ist das Chaos perfekt.
Das Buch zu dieser turbulenten Komödie stammt aus der Feder von Stefan Rogall. Regie führte Martin Gies. Es produzierte die Cologne Filmproduktion, Köln (Micha Terjung). Verantwortlicher ZDF-Redakteur ist Martin R. Neumann.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon 06131- 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/schwiegereltern
Mainz, 14. Dezember 2006 ZDF Pressestelle Telefon: 06131-702120/-21
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell