Rainer Hunold ist wieder "Der Staatsanwalt"
Fesselnder ZDF-Krimi
Mainz (ots)
Am Montag, 15. Januar 2007, 20.15 Uhr, haben Staatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold) und sein Sohn, Hauptkommissar Thomas Reuther (Marcus Mittermeier), im ZDF ihren zweiten Fall aufzuklären. In "Der Staatsanwalt Glückskinder" haben es die Ermittler mit einer besonderen Klientel zu tun, einer Clique reicher und schöner, aber orientierungsloser Jugendlicher. Ein 20-Jähriger soll ein Cliquenmitglied absichtlich mit dem Auto überfahren und getötet haben.
Als der Angeklagte frei gesprochen wird, kommt es zum Konflikt zwischen Vater und Sohn. Bernd Reuther wirft Thomas gravierende Fehler bei den Ermittlungen vor. Als dann noch ein zweiter Jugendlicher aus der Clique ermordet wird, gehen die beiden bei der Aufklärung des Falles zunächst demonstrativ getrennte Wege.
Mit Christoph Waltz, Leslie Malton, Oliver Stritzel sowie den jungen Darstellern Volker Bruch, Julia Dietze, Kostja Ullmann, Sylta Fee Wegmann und Tobias Schenke ist auch dieser zweite 90-Minuten-Film um Staatsanwalt Bernd Reuther bis in die Nebenrollen gut besetzt. Und mehr noch als "Der Staatsanwalt - Henkersmahlzeit", der am 10. Januar 2005 von über 7,6 Millionen Zuschauern gesehen wurde, spielt "Der Staatsanwalt Glückskinder" an markanten und reizvollen Schauplätzen der Wiesbadener Innenstadt.
Auch die zweite Folge hat Peter F. Bringmann inszeniert, das Buch schrieb Sönke Lars Neuwöhner. Kameramann war wieder Michael Faust. Es produzierte die Odeon TV, Wiesbaden (Produzent: Hans Joachim Mendig); Redaktion im ZDF: Günther van Endert.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon 06131- 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/derstaatsanwalt
Mainz, 12. Januar 2007 ZDF Pressestelle Telefon: 06131-702120/-21
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell