Neue Folgen "Ruhrpott-Schnauzen" im ZDF
Dreharbeiten zu einer weiteren Zoo-Serie starten Anfang März in Rostock
Mainz (ots)
Von Dresden zurück nach Duisburg: Im Anschluss an die Zoo- Geschichten aus Sachsen können sich die Zuschauer auf 40 neue Folgen der "Ruhrpott-Schnauzen" freuen. Ab Dienstag, 27. Februar 2007, präsentiert das ZDF neue Geschichten aus dem Duisburger Zoo. Montags bis freitags um 15.15 Uhr können die Tierfreunde erneut spannende und anrührende Geschichten aus einem der beliebtesten Naherholungsziele des Ruhrgebiets miterleben. Wieder sind Großkatzen, Giraffen und Elefanten, aber auch Koalas, Wombats und Baumkängurus ebenso im unermüdlichen Einsatz wie ihre Tierpfleger.
Und Zoo-Geschichten gibt es noch viele zu erzählen: Im März 2007 startet das ZDF mit den Dreharbeiten zu den "Ostsee-Schnauzen". Im Rostocker Zoo, dem größten zoologischen Garten an der Nord- und Ostseeküste, haben 1 500 Tiere aus aller Welt eine neue Heimat gefunden; ihre Geschichten können die ZDF-Zuschauer im kommenden Sommer miterleben.
Doch zunächst richtet sich der Blick nach Duisburg. Seit der Ausstrahlung der ersten Staffel "Ruhrpott-Schnauzen" im vergangenen Jahr ist viel passiert: Tigerin Gesa lässt ihre Partner spüren, dass sie an ihm immer noch keinen Gefallen gefunden hat. Und auch der Killerwombat Boney wandelt eher unglücklich auf Freiersfüßen. Die kleine Weißnasenmeerkatze Ruki ist ein echter Wildfang und aus dem Koalababy Nokuna ist eine junge Dame geworden. Nokuna war im Sommer von Susanne Gärtner getauft worden, der Hauptdarstellerin aus der ZDF-Telenovela "Julia Wege zum Glück".
Durchschnittlich 1,25 Millionen Zuschauer verfolgten zwischen Juni und September 2006 die "Ruhrpott-Schnauzen" im ZDF, das entspricht einem Marktanteil von 11,6 Prozent.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/ruhrpottschnauzen
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell