Loriot, Otto, Didi oder wer?
ZDF präsentiert "Unsere Besten Komiker & Co."
Mainz (ots)
Die Zuschauer haben entschieden, wer ihre beliebtesten Komiker, Kabarettisten und Comedians sind: Am Freitag, 27. April 2007, 21.15 Uhr im ZDF, präsentiert Johannes B. Kerner die Top 50. Haben Heinz Erhardt, Rudi Carrell und Loriot oder eher Hape Kerkeling, Cordula Stratmann und Anke Engelke in der Wahl zu "Unsere Besten Komiker & Co." das Rennen gemacht? Zu Gast in der 120-minütigen Show sind unter anderem Vicco von Bülow alias Loriot, Otto Waalkes, Dieter "Didi" Hallervorden, Rüdiger Hoffmann, Dieter Nuhr, Oliver Pocher und Emil Steinberger ein Gipfeltreffen der Großen des deutschsprachigen Humors.
Die Studiogäste kommentieren das Ranking. 50 Einspielfilme präsentieren einen unterhaltsamen Mix aus den Klassikern der Sketchgeschichte und den aktuellen humoristischen Highlights. Prominente wie Helge Schneider, Mike Krüger, Sky Du Mont, Roger Willemsen, Beatrice Richter, Dieter Wedel und Carmen Nebel kommen in den Einspielfilmen zu Wort und würdigen ihre Favoriten.
Die Zuschauer konnten vom 2. März bis 1. April 2007 "Unsere Besten Komiker & Co." wählen. Das ZDF hatte zum Start der Aktion 150 Namen vorgeschlagen, die für Spaß, Witz und Unterhaltungswert stehen. Während der Wahlphase nominierten die Teilnehmer bis zu 500 weitere Namen nach, über 30 000 Wahlstimmen wurden online unter www.unserebesten.zdf.de oder per Postkarte an das ZDF abgegeben.
"Unsere Besten Komiker & Co." ist die neunte Ausgabe dieses Formats. Zuvor wurden bei "Unsere Besten" der "Größte Deutsche" (Konrad Adenauer), das "Lieblingsbuch der Deutschen" (Die Bibel), der "Sportler des Jahrhunderts" (Michael Schumacher), die "Größte Erfindung" (Glühbirne), der "Beste deutsche Fußballer" (Franz Beckenbauer), der "Lieblingsort der Deutschen" (Kölner Dom) und der "Lieblingsschauspieler" (Heinz Rühmann) präsentiert.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/unserebestenkomiker
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell