Drehbeginn für ZDF-Fernsehfilm "Augenzeugin" Psychothriller mit Rike Schmidt, Herbert Knaup und Benjamin Sadler entsteht in Berlin
Mainz (ots)
In Berlin beginnen am heutigen Dienstag, 8. Mai 2007, die Dreharbeiten zu einem ZDF-"Fernsehfilm der Woche" mit dem Arbeitstitel "Augenzeugin". Rike Schmidt spielt darin die junge und vermögende Erbin einer Berliner Privatbank, die Zeugin eines brutalen Überfalls auf eine Frau wird. Das Drehbuch zu dem Psychothriller schrieben Katharina Hajos und Constanze Fischer. Regie führt Marcus O. Rosenmüller. In weiteren Rollen sind Herbert Knaup und Benjamin Sadler zu sehen.
Marie (Rike Schmidt) ist jung, hübsch und selbstbewusst. Raffiniert koordiniert die reiche Erbin ihr Leben zwischen ihrer wohlsituierten Ehe mit Alexander (Herbert Knaup) und der Affäre mit ihrem Liebhaber Tom (Benjamin Sadler). Eines Abends beobachtet sie in dem Büro gegenüber ihrer Bank einen brutalen Überfall auf eine Frau. Marie geht sogar von Mord aus, doch eine Leiche ist nirgends zu finden. Grund genug für die junge Frau, der Sache allein nachzugehen. Doch je mehr sie sich bemüht etwas herauszufinden, desto mehr stößt sie auf Unklarheiten und Widersprüche. Dabei verhalten sich sowohl Alexander als auch Tom zunehmend merkwürdig. Was ist an jenem Abend tatsächlich passiert? Und wem kann sie eigentlich trauen? Marie forscht unbeirrt weiter, bis sie schließlich selbst in Lebensgefahr schwebt.
"Augenzeugin" ist eine Produktion von Cinecentrum Berlin, Produzentin ist Dagmar Rosenbauer. Die Redaktion im ZDF hat Esther Winkler. Die Dreharbeiten in Berlin und Umgebung dauern voraussichtlich bis 12. Juni 2007. Attraktives Hauptmotiv am Set ist eine ehemalige Privatbank in der Berliner Fasanenstraße. Ein Sendetermin im ZDF steht noch nicht fest.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell