Die Hoffnungsträger des deutschen Profi-Boxsports steigen wieder in den Ring: ZDF zeigt Titelkämpfe von Jürgen Brähmer und Thomas Ulrich
Mainz (ots)
Zwei der deutschen Hoffnungsträger im Profi-Boxsport, Jürgen Brähmer aus Schwerin und Europameister Thomas Ulrich aus Berlin, präsentieren sich am Samstag, 19. Mai 2007, ab 23.15 Uhr bei "Boxen live im Zweiten". In Hamburg steigt Supermittelgewichtler Jürgen Brähmer im Kampf um den WBO-Interkontinental-Titel gegen Hector Javier Velazco, Ex-Weltmeister im Mittelgewicht, in den Ring. Im Anschluss an diesen Live-Kampf zeigt das ZDF den EM-Titelfight im Halbschwergewicht zwischen Thomas Ulrich und Leonardo Turchi. Alexander von der Groeben ist der Moderator der "ZDF SPORTextra"-Sendung aus der Hamburger Color Line Arena, Günter-Peter Ploog kommentiert den Brähmer-Kampf, Michael Pfeffer den Ulrich-Fight.
Jürgen Brähmer, für viele Experten nach wie vor das größte deutsche Box-Talent, tritt zum Kräftemessen mit dem starken und erfahrenen 34-jährigen Argentinier Velazco an. Der 28-jährige Brähmer weist eine Kampfbilanz von 28 Siegen (davon 23 durch K.o.) in 29 Profikämpfen vor. Zuletzt hatte er im Oktober vergangenen Jahres in Stuttgart den Argentinier Francisco Antonio Mora mit einem spektakulären K.o. in der achten Runde besiegt. Velazco hat von 41 Fights 35 gewonnen, davon 16 durch K.o. Der Ex-Mittelgewichtler rückte 2005 ins Supermittelgewicht auf - seitdem ist der Mann aus Buenos Aires unbesiegt.
Der 31-jährige Berliner Halbschwergewichtler Thomas Ulrich erkämpfte sich im Januar dieses Jahres in Halle/Saale in einem begeisternden Fight gegen den starken Franzosen Rachid Kanfouah den vakanten Europameister-Gürtel, den er schon 2002 und 2004 besaß. Gegen den Italiener Leonardo Turchi will der neue alte Europameister diesen Titel mit einem überzeugenden Kampf verteidigen und sich erneut für einen WM-Kampf empfehlen.
Bei der großen Box-Gala in Hamburg, die als 250. Veranstaltung von Universum Box-Promotion Jubiläumscharakter hat, kommt es auch zur WBO-Weltmeisterschaft im Superweltergewicht: Sergiy Dzinziruk aus der Ukraine tritt gegen Carlos Nascimento aus Brasilien an. Und auch die Europameisterschaft im Schwergewicht zwischen dem Ukrainer Vladimir Virchis und dem Italiener Paolo Vidoz steht auf dem ZDF-Programm.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/boxenlive
Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell