"Franziska, die Liebe und andere Gespenster"
Katja Flint erneut als Detektivin wider Willen vor der Kamera
Mainz (ots)
Franziska Luginsland ermittelt wieder: Am Dienstag, 30. Mai 2007, beginnen in München die Dreharbeiten zu dem ZDF-Fernsehfilm "Franziska, die Liebe und andere Gespenster". Zum vierten Mal spielt Katja Flint die Hauptrolle der mutigen Detektivin wider Willen, die nicht nur dem Mann fürs Leben, sondern auch dem Täter auf der Spur ist. Der letzte Film der Reihe - "Franziskas Gespür für Männer" - erreichte im November 2006 mit 5,29 Millionen Zuschauern einen Marktanteil von 15,5 Prozent.
Diesmal trifft Franziska anlässlich eines Klassentreffens auf ihre große Jugendliebe Tom Sellier (Herbert Knaup). Und was lange vorbei zu sein schien, bricht schon beim ersten Blick wieder auf: Franziska und Tom verbringen glückliche Stunden miteinander, in der die verloren geglaubte Liebe wieder von ihnen Besitz ergreift. Doch am nächsten Tag verschwindet Tom auf merkwürdige Weise. Franziska ist fest entschlossen, ihn wiederzufinden. Als sich herausstellt, dass Tom entführt wurde, muss Franziska eine schwere Entscheidung treffen. Der Entführer verlangt, dass sie das Lösegeld überbringen soll. Einmal mehr begibt sich Franziska Luginsland in große Gefahr.
Das Drehbuch zum Film stammt von Nina Grosse, die auch zum dritten Mal Regie bei den Franziska-Luginsland-Krimis führt. Die Dreharbeiten werden bis zum 3. Juli 2007 in München und Umgebung fortgesetzt. In weiteren Hauptrollen sind August Schmölzer, Johannes Silberschneider und Martin Feifel zu sehen. Die Redaktion im ZDF haben Anja Helmling-Grob und Caroline von Senden. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.
Den bereits abgedrehten Luginsland-Film "Mord in aller Unschuld" sendet das ZDF voraussichtlich im Herbst 2007.
Mainz, 30. Mai 2007 ZDF Pressestelle
Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell