kabel eins in der neuen TV-Saison: Zusätzliche Investitionen in Eigenproduktionen
erstklassiges Infotainment und innovative Unterhaltungsformate
Top-US-Serien und die "Besten Filme aller Zeiten."
München (ots)
Sperrfrist: 23.07.2007 20:00 Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der Sperrfrist zur Veröffentlichung frei gegeben ist.
Unterföhring, 23. Juli 2007 - Nach dem besten Halbjahr in der Geschichte des Senders (5,6 Prozent Marktanteil, 14-49 J.) und mit einem Rekord-Trend im Monat Juli (5,8 Prozent Marktanteil; Trend 1.-22.7.07) startet kabel eins mit Volldampf in die neue TV-Saison 2007/2008.
"Erfolgreiche Reportage-Reihen donnerstags und sonntags zur besten Sendezeit, Mystery-Serien in Deutscher Erstausstrahlung und ein Taxi, das täglich die Quiz-Zuschauer begeistert: kabel eins ist im vergangenen Jahr ein ganzes Stück moderner geworden - und noch erfolgreicher", freut sich Geschäftsführer Guido Bolten. "Mit zusätzlichen Investitionen in erstklassige Infotainment- und innovative Unterhaltungsformate sowie neuen US-Serien in Deutscher Erstausstrahlung und natürlich den 'Besten Filmen aller Zeiten.' wird der Sender auch in der neuen TV-Saison kontinuierlich weiterwachsen."
Infotainment in Markenqualität: Mit "Männer allein daheim" hat kabel eins erneut Trends gesetzt - das TV-Experiment erzielt Spitzenquoten von bis zu 11,5 Prozent Marktanteil und geht im Herbst mit neuem Dorf und neuen Männern in die zweite Staffel. Die Auswanderer-Reportage "Mein neues Leben" beschert dem Sender ebenfalls regelmäßig Traumquoten (bis zu 11,0 Prozent Marktanteil) - seit März 2007 führt "Mein neues Leben XXL" diesen Erfolg sonntags fort (bis zu 9,4 Prozent Marktanteil). In der TV-Saison 2007/2008 geht es mit neuen Folgen weiter. "Abenteuer Leben Spezial" macht sich im Herbst auf die Suche nach dem perfekten Essen. Und mit den Event-Dokus "Abenteuer Zukunft" und "Die Helden des Todesflugs UA 93 - Widerstand über den Wolken" unterstreicht kabel eins seine Kompetenz bei hochwertigen Dokumentationen.
Neue Unterhaltungsformate: Der Quiz-Boom geht weiter. Nach dem Erfolg von "Quiz Taxi" und "Promi-Quiz Taxi" geht jetzt das "Quiz Taxi Mallorca" auf Reisen und das "Promi-Quiz Taxi" in die zweite Staffel (ab 27. August 2007, montags, 20.15 Uhr). Bei der neuen "Quiz Tour" überrascht Moderator Olli Briesch seit heute (23. Juli 2007) die Kandidaten von montags bis freitags in den eigenen vier Wänden. Außerdem brandneu: Tetje Mierendorf ist "Der Glücksvollzieher" (ab 30. Juli 2007, montags, 21.15 Uhr), und Ingolf Lück verschafft Prominenten wie Jeanette Biedermann oder Thomas Anders ab 27. August 2007 in "Experiment Inkognito" mit Hilfe von Special-Effects-Masken eine völlig neue Identität und jede Menge neue Erfahrungen.
Qualität in Serie: Mit den Mystery-Serien "Ghost Whisperer" und "Medium" feiert kabel eins Quotenerfolge: Bis zu 11,4 Prozent der 14- bis 49-Jährigen verfolgen die spannenden Abenteuer von Jennifer Love Hewitt und Patricia Arquette. Ab 7. September 2007 zeigt kabel eins neue Folgen - natürlich wieder in Deutscher Erstausstrahlung bzw. als Deutsche Free-TV-Premiere. Außerdem neu bei kabel eins u.a.: die erfolgreiche US-Serie "Las Vegas" (ab 12. August 2007, sonntags, 22.15 Uhr), die spannende Cop-Serie "The Shield" (ab 12. August 2007, sonntags, 23.15 Uhr) und die zweite und letzte Staffel der BBC-Serie "Life on Mars". Im Herbst feiert der Sender außerdem das große Finale des Sitcom-Hits "King of Queens".
"Die Besten Filme aller Zeiten.": Großes Prime Time-Kino mit den Spielfilm-Highlights der letzten Jahre und Jahrzehnte. Ob Kassenschlager oder Klassiker - mit Filmen wie "In the Line of Fire", "About Schmidt", "The Hours", "Léon der Profi", "Rush Hour", "Die Truman Show" oder "Der Pate" bietet kabel eins unvergessliche Kinomomente für zu Hause.
Neue Presselounge: Seit heute ist die neue Presselounge von kabel eins online. Unter der bekannten Adresse www.kabeleins.com finden Sie neben allen aktuellen Meldungen und aktuellem Bildmaterial, Pressetexten- und mappen, Radio-O-Tönen und der Programmvorschau auch viele Informationen rund um den Sender.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations. Soweit nicht anders angegeben, beziehen sich alle Angaben auf Z.14-49 Jahre.
Bei Fragen: kabel eins Diana Schardt Unternehmenssprecherin Leitung Kommunikation/PR & Business Development Tel: 089/ 9507-2184 diana.schardt@kabeleins.de www.kabeleins.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell