Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kabel Eins mehr verpassen.

Kabel Eins

Der August bei kabel eins: quotenstarke Informations-Formate
Spitzenergebnisse für Donnerstag- und Freitagabend

München (ots)

Unterföhring, 31. August 2007 - kabel eins
schließt den Monat August mit einem durchschnittlichen Marktanteil 
von 5,4 Prozent ab und hält damit das Vorjahres-Niveau (vgl. August 
2006: 5,4 Prozent). Starke Quoten bescherten dem Sender vor allem der
Info-Donnerstag sowie der Mystery- und Crime-Friday. So verfolgten im
Schnitt 7,2 Prozent der Zuschauer donnerstags von 20.15 Uhr bis ca. 
0.20 Uhr die Sendungen "Mein neues Leben", "K1 Reportage", "K1 
Magazin" und "K1 Discovery". Ganz vorne in der Gunst der Zuschauer: 
"Mein neues Leben" mit 8,6 Prozent. Auch die erweiterte Version der 
Auswanderer-Reihe, "Mein neues Leben XXL" am Sonntagabend, 
begeisterte mit einem Marktanteil von 7,2 Prozent im Schnitt die 
Fernwehsüchtigen.
Zum Mystery- und Crime-Freitag von 20.15 bis ca. 00.00 Uhr 
versammelten sich im August im Schnitt 7,0 Prozent der Zuschauer 
(+0,4 Prozentpunkte im Vgl. zum Juli) vor den Bildschirmen, um keine 
Episode von "Ghost Whisperer", "Medium", "Cold Case" und "Without a 
Trace" zu verpassen.
Die Spielfilm-Favoriten im August: "The Saint - Der Mann ohne 
Namen" (10,2 Prozent Marktanteil), "Star Trek III - Auf der Suche 
nach Mr. Spock" (8,5 Prozent), "Vidocq" (8,1 Prozent) und "Die nackte
Kanone 2 1/2" (7,9 Prozent). "Abenteuer Auto" mit Jan Stecker konnte 
im August im Vergleich zum Vormonat um starke 1,4 Prozentpunkte auf 
einen Marktanteil von 7,7 Prozent im Schnitt zulegen.
Der Top-Start im August in Sachen Unterhaltung: "Experiment 
Inkognito" mit Ingolf Lück, das bei seiner Premiere am 27. August 
einen Marktanteil von 7,2 Prozent erzielte.
Für gute Unterhaltung sorgen im September "Quiz Taxi Mallorca" mit
Thomas Hackenberg (ab 10. September), Top-Filme wie "Eiskalte Engel",
"Das Ding aus einer anderen Welt" und "Hudson Hawk - Der 
Meisterdieb", neue Folgen der Mystery-Serien "Ghost Whisperer" und 
"Medium" (ab 7. September) sowie die große "King of 
Queens"-Zuschauerwahl (24. September) zum Auftakt der letzten Folgen 
der Kult-Sitcom. Für anspruchsvolle und spannende Information stehen 
der Event-Abend zur Erinnerung an den 11. September 2001 (11. 
September) und das zehnjährige Jubiläum von "K1 Magazin" mit Britta 
Sander (27. September).
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte (D+EU)/ SevenOne Media 
Marketing & Research, Trend: 01.-30.08.07, 28.-30.08.07 vorläufig 
gewichtet, wo nicht anders vermerkt, beziehen sich die Angaben auf 
Z.14-49.
Bei Fragen:
kabel eins, Kommunikation/ PR
Daniela Allgayer-Koreimann
Tel.: 089/ 9507-2148 
daniela.allgayer-koreimann@kabeleins.de
kabeleins.com

Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kabel Eins
Weitere Storys: Kabel Eins