Der August bei kabel eins: quotenstarke Informations-Formate
Spitzenergebnisse für Donnerstag- und Freitagabend
München (ots)
Unterföhring, 31. August 2007 - kabel eins schließt den Monat August mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 5,4 Prozent ab und hält damit das Vorjahres-Niveau (vgl. August 2006: 5,4 Prozent). Starke Quoten bescherten dem Sender vor allem der Info-Donnerstag sowie der Mystery- und Crime-Friday. So verfolgten im Schnitt 7,2 Prozent der Zuschauer donnerstags von 20.15 Uhr bis ca. 0.20 Uhr die Sendungen "Mein neues Leben", "K1 Reportage", "K1 Magazin" und "K1 Discovery". Ganz vorne in der Gunst der Zuschauer: "Mein neues Leben" mit 8,6 Prozent. Auch die erweiterte Version der Auswanderer-Reihe, "Mein neues Leben XXL" am Sonntagabend, begeisterte mit einem Marktanteil von 7,2 Prozent im Schnitt die Fernwehsüchtigen.
Zum Mystery- und Crime-Freitag von 20.15 bis ca. 00.00 Uhr versammelten sich im August im Schnitt 7,0 Prozent der Zuschauer (+0,4 Prozentpunkte im Vgl. zum Juli) vor den Bildschirmen, um keine Episode von "Ghost Whisperer", "Medium", "Cold Case" und "Without a Trace" zu verpassen.
Die Spielfilm-Favoriten im August: "The Saint - Der Mann ohne Namen" (10,2 Prozent Marktanteil), "Star Trek III - Auf der Suche nach Mr. Spock" (8,5 Prozent), "Vidocq" (8,1 Prozent) und "Die nackte Kanone 2 1/2" (7,9 Prozent). "Abenteuer Auto" mit Jan Stecker konnte im August im Vergleich zum Vormonat um starke 1,4 Prozentpunkte auf einen Marktanteil von 7,7 Prozent im Schnitt zulegen.
Der Top-Start im August in Sachen Unterhaltung: "Experiment Inkognito" mit Ingolf Lück, das bei seiner Premiere am 27. August einen Marktanteil von 7,2 Prozent erzielte.
Für gute Unterhaltung sorgen im September "Quiz Taxi Mallorca" mit Thomas Hackenberg (ab 10. September), Top-Filme wie "Eiskalte Engel", "Das Ding aus einer anderen Welt" und "Hudson Hawk - Der Meisterdieb", neue Folgen der Mystery-Serien "Ghost Whisperer" und "Medium" (ab 7. September) sowie die große "King of Queens"-Zuschauerwahl (24. September) zum Auftakt der letzten Folgen der Kult-Sitcom. Für anspruchsvolle und spannende Information stehen der Event-Abend zur Erinnerung an den 11. September 2001 (11. September) und das zehnjährige Jubiläum von "K1 Magazin" mit Britta Sander (27. September).
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte (D+EU)/ SevenOne Media Marketing & Research, Trend: 01.-30.08.07, 28.-30.08.07 vorläufig gewichtet, wo nicht anders vermerkt, beziehen sich die Angaben auf Z.14-49.
Bei Fragen: kabel eins, Kommunikation/ PR Daniela Allgayer-Koreimann Tel.: 089/ 9507-2148 daniela.allgayer-koreimann@kabeleins.de kabeleins.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell