echt kabel eins: Neue US-Serien in Deutscher Erstausstrahlung, zahlreiche neue Eigenproduktionen und Top-Filme
Neuer Look und neuer Claim ab 11. Februar 2008
München (ots)
Achtung! Sperrfrist: 28.01.2008, 21.00 Uhr. Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der Sperrfrist zur Veröffentlichung frei gegeben ist (gilt auch für alle Radio- und Onlinemedien)
Unterföhring, 28. Januar 2008 - Heute Abend stellt kabel eins im Rahmen seiner großen Jahrespräsentation in Hamburg die Programm-Highlights für die TV-Saison 2008 und den neuen Look des Senders vor. kabel eins-Geschäftsführer Guido Bolten: "Nachdem wir 2007 mit einem neuen Marktanteils-Rekord abgeschlossen haben, sind wir auch für das neue Jahr sehr gut aufgestellt. Ich bin mir sicher, dass wir mit hochwertigen US-Serien in Deutscher Erstausstrahlung, innovativen Eigenproduktionen und natürlich den 'Besten Filmen aller Zeiten' auch im Sportjahr 2008 deutlich Akzente setzen können. Ein wichtiger Schritt dazu ist auch das neue Design, inklusive neuem Senderclaim, das am 11. Februar on Air geht."
Hochwertige US-Serien: Zum ersten Mal im Deutschen Fernsehen: "Damages", eine packende Anwaltsserie mit US-Star Glenn Close, die vor zwei Wochen für die Rolle als knallharte Star-Anklägerin mit dem Golden Globe ausgezeichnet wurde. Die perfekt inszenierte und mit überraschenden Wendungen gespickte Serie startet im Frühjahr 2008 montags am neuen zweiten Serienabend bei kabel eins. Ebenfalls in Deutscher Erstausstrahlung am Crime Monday: Neue Folgen von "Without a Trace" sowie "The Nine - Die Geiseln", die spannende Geschichte einer Geiselnahme, und Jerry Bruckheimers dramatische Anwaltsserie "Justice - Nicht schuldig". Am Mystery Friday können sich die Zuschauer ab 7. März 2008 auf neue Folgen von "Ghost Whisperer" (in Deutscher Erstausstrahlung) und "Medium" (als Free TV-Premiere) freuen.
Innovatives Entertainment: Sie können nicht singen? Auch nicht tanzen? Macht gar nichts - denn kabel eins sucht im Herbst 2008 Deutschlands "King of Quiz". Jeder kann mitmachen, wenn es gilt, 100.000 Fragen zu beantworten, sich in Castings und Studioshows gegen seine Mitstreiter durchzusetzen und eine hohe Geldsumme zu gewinnen. Das Beste: Die Fragen sind bekannt - sie werden bereits im Vorfeld veröffentlicht. Über Geld spricht man nicht? Über sein Gehalt schon gar nicht? In der neuen Show "Gewinn mein Gehalt" (Herbst 2008) versucht ein Kandidat, Gehälter richtig zuzuordnen. Der Clou: Alle "Verdiener" sind gleich gekleidet, eine gute Portion Menschenkenntnis ist gefragt ... Im "Fast Food-Duell" werden Deutschlands Lieferdienste - diesmal täglich - zum im wahrsten Sinne des Wortes delikaten Duell herausgefordert. Die kabel eins-Köche beweisen Fast Food-Freunden, dass sie ihr Lieblingsessen schneller, günstiger und leckerer auf den Tisch bekommen können als der Bringdienst.
Infotainment in Markenqualität: Ein Thema, das ganz Deutschland bewegt: Abnehmen! kabel eins zeigt ab 6. März 2008 in "Jedes Kilo zählt! Eine Insel wird schlank" (acht Folgen, donnerstags um 21.15 Uhr) wie Bewohner der Insel Langeoog innerhalb von drei Monaten gemeinsam den überschüssigen Kilos zu Leibe rücken. Dabei zählt schon der kleinste Ausschlag auf der Waage, denn für jedes abgenommene Kilo fließen 100 Euro in die Sammelkasse der Insulaner ... Wenn Familienbetriebe ums Überlegen kämpfen und ihnen das Wasser buchstäblich bis zum Hals steht, ist das ein Job für Unternehmenscoach Stefan Hagen. In "Hagen hilft!" (Herbst 2008) kümmert er sich nicht nur um nackte Zahlen, sondern motiviert und entwickelt gemeinsam mit den Betroffenen neue Strategien. Mit "Mein neues Leben", der Sonntagserweiterung "Mein neues Leben XXL" und "Mein neuer Job" hat kabel eins seinen Infotainment-Bereich um eine weitere starke Programm-Marke erweitert. Mit "Mein neues Haus" (Frühjahr / Sommer 2008) kommt jetzt ein weiteres Format dazu, das Menschen auf ihren unterschiedlichen Wegen zum neuen Traumhaus begleitet.
Die Besten Filme aller Zeiten. Das Beste der letzten zehn Jahre aus Hollywood - ob Familienspaß, geballte Action, Tragikomödie oder Fantasy - ist auch 2008 bei kabel eins zu sehen, u.a.: "About Schmidt", "Fight Club", "Stuart Little", "Spiel auf Zeit", "Gottes Werk und Teufels Beitrag", "American Pie - nackte Tatsachen". Ein Highlight für alle Bond-Fans: kabel eins zeigt die sechs besten 007-Klassiker aus den Jahren 1962 bis 1981.
echt kabel eins: Der Sender präsentiert sich ab 11. Februar 2008 mit neuem Claim, neuem Logo, neuem On- und Off-Air-Design, einem neuen Internet-Auftritt sowie neuen Studio-Sets und Formatverpackungen. kabel eins-Marketingleiter Rainer Heneis: "'echt kabel eins' ist für uns beides: Anspruch und Programmversprechen. Der neue Claim vermittelt unser Selbstverständnis und verkörpert treffender denn je die Marke kabel eins: authentisch, legendär, verlässlich und begeisternd." Der neue Look, entwickelt und umgesetzt von ProSiebenSat.1 Produktion / Creative Solutions, wird von aufwändig gestalteten Image-Trailern, Anzeigen-Motiven, Plakatkampagnen und verschiedenen Sonderwerbeformen begleitet.
Neues Logo und neuer Claim über OBS / Weitere Informationen ab 28. Januar 2008, 21.00 Uhr unter www.kabeleins.com
Kontakt:
Diana Schardt
Leitung Kommunikation/PR & Business Development
kabel eins Fernsehen GmbH
Tel.: [+49] 089/ 9507-2184
Fax: [+49] 089 / 9507-2209
diana.schardt@kabeleins.de
www.kabeleins.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell