echt neu: kabel eins startet am 11. Februar 2008 mit neuem Design und Claim
München (ots)
Unterföhring, 8. Februar 2008 - "echt kabel eins" heißt es ab kommendem Montag bei kabel eins. "Der neue Claim vermittelt unser Selbstverständnis und verkörpert treffender denn je die Marke kabel eins: authentisch, legendär, verlässlich und begeisternd", so kabel eins-Marketingleiter Rainer Heneis. "Er ist für uns beides: Anspruch und Programmversprechen." Neben dem Claim wurde auch das gesamte On- und Off-Air-Design überarbeitet: kabel eins präsentiert sich ab 11. Februar 2008 mit neuem Logo, neuen Kampagnen und neuem Internetauftritt. Ab März folgen neue Studio-Sets und Formatverpackungen.
Die Farbe orange bleibt als sendertypisches Design-Element bestehen, die eckige Bildmarke passt zum neuen schnörkellosen Schriftzug. Das neue Design wird begleitet von aufwändig gestalteten Image-Trailern, sechs Anzeigenmotiven, einer Out-Door-Plakatkampagne (CLP und 18/1) sowie verschiedenen Sonderwerbeformen.
Der neue kabel eins-Auftritt wurde vom Bereich Creative Solutions der ProSiebenSat.1 Produktion unter Leitung von Markan Karajica entwickelt und umgesetzt. Das neue Audio-Design kreierte die Agentur sonar. brandandmusic, das Set zur Image-Kampagne wurde von pan.set production design entworfen, die neuen Studio-Sets von Wieder Design. Den Kampagnen-Song "Built to Last" performt die kalifornische Band Mêlée (Warner Music), die Single erscheint Anfang März 2008.
Alle Informationen sowie Bildmaterial finden Sie in unserer Presselounge unter kabeleins.com sowie auf Anfrage.
Kontakt:
kabel eins Fernsehen GmbH
Leitung Kommunikation/ PR
Diana Schardt
Tel.: +49 (0) 89/ 9507-2184
Fax: +49 (0) 89/ 9507-2209
E-Mail: diana.schardt@kabeleins.de
Presselounge: kabeleins.com
Internet: kabeleins.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell