Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kabel Eins mehr verpassen.

Kabel Eins

Jahr der Rekorde bei kabel eins: zwei Monate mit Topquote von 6 Prozent, bestes Quartal, bestes Halbjahr
5,5 Prozent Marktanteil im Jahresschnitt 2008

München (ots)

Unterföhring, 2. Januar 2009 - 2008 erzielte kabel
eins einen Marktanteil von 5,5 Prozent und damit im schwierigen 
Sportjahr ein sehr gutes Jahresergebnis. Das zweite Halbjahr 2008 kam
auf einen Marktanteil von 5,7 Prozent - das bedeutet Rekordwert in 
der Sendergeschichte. "Im vergangenen Jahr hat kabel eins in zwei 
Monaten die 6,0 Prozent geknackt und mit 5,9 Prozent im dritten 
Quartal eine weitere Senderbestmarke seit Bestehen erreicht. Ich 
freue mich sehr auf meine Arbeit bei kabel eins und bin mir sicher, 
dass wir die Zuschauer auch 2009 mit einem attraktiven 
Programmangebot begeistern können", so Jürgen Hörner, seit 1. Januar 
2009 Geschäftsführer von kabel eins.
Besonders erfolgreich waren 2008 die Zeitschienen von 11.30 bis 
13.00 Uhr sowie von 13.00 bis 18.00 Uhr: Hier positionierte sich 
kabel eins mit Marktanteilen von 7,1 bzw. 6,7 Prozent Marktanteil (Mo
bis Fr) auf Platz Eins bei den Sendern der zweiten Generation. 
Ebenfalls auf Wachstumskurs fuhr 2008 die Access Prime (Mo-Fr, 17.00 
bis 20.15 Uhr), die auf 5,5 Prozent kam (2007: 5,2 Prozent).
Anteil am Nachmittags-Erfolg hatten tägliche Info-Formate wie  
"Abenteuer Alltag - So leben wir Deutschen" (bis zu 10,9 Prozent 
Marktanteil), "Abenteuer Leben - täglich Wissen" (bis zu 10,1 Prozent
Marktanteil) sowie die 2008 neu gestarteten Sendungen "Das Fast 
Food-Duell" (bis zu 10,0 Prozent Marktanteil) und "Achtung Kontrolle!
Einsatz für die Ordnungshüter" (bis zu 9,8 Prozent Marktanteil). 
Großen Anklang fand die innovative Real Life-Doku "Abenteuer Alltag -
Imbiss live", die bis zu 8,8 Prozent (und 7,1 Prozent im Schnitt) der
14- bis 49-jährigen Zuschauer faszinierte.
Für starke Quoten sorgten 2008 auch wieder Spielfilme: "Rocky IV -
Der Kampf des Jahrhunderts" mit 11,4 Prozent, "Star Trek - Der 
Aufstand" mit 11,1 Prozent, "James Bond 007 - In tödlicher Mission" 
mit 10,9 Prozent, "American Pie" mit 10,8 Prozent Marktanteil. Die 
neu gestarteten dritten Staffeln der Mystery-Serien "Ghost Whisperer"
und "Medium" erzielten Topwerte von bis zu 10,9 bzw. 9,5 Prozent 
Marktanteil.
Im Dezember 2008 erreichte kabel eins einen Marktanteil von 5,4 
Prozent (+0,3 Prozentpunkte im  Vergleich zu Dezember 2007).
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes 
Panel D + EU)/ 1.01.-31.12.08/ 30.-31.12.08 vorläufig gewichtet 
/SevenOne Media Marketing & Research. Wo nicht anders vermerkt, 
beziehen sich alle Angaben auf Z. 14 bis 49 J.

Kontakt:

kabel eins Fernsehen GmbH
Kommunikation/ PR
Daniela Allgayer-Koreimann
Tel.: +49 (0) 89/ 9507-2148
Fax: +49 (0) 89/ 9507-2209
E-Mail: daniela.allgayer-koreimann@kabeleins.de
Presselounge: kabeleins.com

Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kabel Eins
Weitere Storys: Kabel Eins