kabel eins mit 5,7 Prozent Marktanteil im 1. Quartal sowie im März 2009
Erfolg für Erstausstrahlungen am Mystery- und Crime-Friday
München (ots)
Unterföhring, 1. April 2009 - Mit einem Zuwachs von 0,6 Prozentpunkten im Vergleich zum März 2008 erreichte kabel eins im vergangenen Monat einen Marktanteil von 5,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Ebenfalls auf erfolgreiche 5,7 Prozent Marktanteil kam das erste Quartal 2009 (Januar bis März), das sich damit im Vergleich zum ersten Quartal 2008 um gleichfalls 0,6 Prozentpunkte steigerte. Besonders zulegen im Vorjahresvergleich konnte die Day-Time (12.00 bis 17.00 Uhr): Von Montag bis Freitag erzielte kabel eins hier Marktanteile im Schnitt von 8,8 Prozent (+2,4 Prozentpunkte im Vgl. zu März 2008).
Bei den Spielfilmen führten im März bei den 14- bis 49-Jährigen "Gangs of New York" mit 8,9 Prozent Marktanteil sowie "American Fighter II" (8,0 Prozent) und "Final Destination" (7,8 Prozent) die Hitliste an.
Die Prime-Time am Freitag wurde auch im März wieder von den Mystery- und Crime-Serien "Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits" (bis zu 8,5 Prozent Marktanteil), "Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen" (bis zu 9,3 Prozent Marktanteil), sowie "Medium - Nichts bleibt verborgen" (bis zu 7,2 Prozent Marktanteil) bestimmt, die im Schnitt bei 7,2 Prozent der 14- bis 49-Jährigen am Freitagabend von 20.15 bis 0.00 Uhr für Spannung sorgten.
Im April zeigt kabel eins in der großen eigenproduzierten Event-Doku "Der Durchschnittsdeutsche" (7. April), was ein typisch deutsches Leben ausmacht, schickt in der Osterwoche Prominente in "Das Fast Food-Duell" an den Herd (6. bis 9. April) und startet in "Abenteuer Auto" mit dem Umbau des Kultmobils Manta B (ab 4. April). Für cineastisches Vergnügen sorgen "Die besten Filme aller Zeiten" wie u.a. "America's Sweethearts" (8. April), "Snatch - Schweine und Diamanten" (8. April), "Die zehn Gebote" (10. April), "Crime is King - 3.000 Meilen bis Graceland" (15. April), "Mystic River" (22. April) und "American Beauty" (29. April).
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/ 1.-31.03.09/ 29.-31.03.09 vorläufig gewichtet /SevenOne Media Marketing & Research. Wo nicht anders vermerkt, beziehen sich alle Angaben auf Z. 14 bis 49 J.
Kontakt:
kabel eins Fernsehen GmbH
Kommunikation/ PR
Daniela Allgayer-Koreimann
Tel.: +49 (0) 89/ 9507-2148
Fax: +49 (0) 89/ 9507-2209
E-Mail: daniela.allgayer-koreimann@kabeleins.de
Presselounge: kabeleins.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell