Drei Tatorte bei kabel eins! In "Mein Revier - Ordnungshüter räumen auf!" - ab 21. Juni 2009, sonntags um 20.15 Uhr bei kabel eins
Unterföhring (ots)
Unterföhring, 18. Juni 2009 - Die Tatorte: Berlin Steglitz-Zehlendorf, Stade (bei Hamburg) und München. Die Helden: Amtsleiter, Zollbeamte am Flughafen und Polizeikommissare. "Mein Revier - Ordnungshüter räumen auf!" zeigt, wie Polizisten, Ordnungsbeamte und Zöllner wirklich sind: knallhart, unerbittlich ... und trotzdem menschlich. Die neue Dokutainment-Reihe begleitet die Arbeit der Ordnungshüter aus ihrer individuellen Perspektive - kabel eins darf die Kamera laufen lassen, wo sie andere längst abschalten müssen. Der Zuschauer lernt jeden Kontrolleur persönlich kennen und erfährt u.a. auch dienstliche und private Geheimnisse: Ob der Streifenpolizist auch als Kind Kaugummis geklaut hat, ob der Zöllner auch schon mal etwas geschmuggelt hat und wie viele Knöllchen die Politesse im letzten Monat gesammelt hat ...
Kriminalhauptkommissar Uwe Bahlmann (47) und Polizeikommissarin Wiebke Koellner (32) sorgen im niedersächsischen Stade für Recht und Ordnung. Sie und ihre Kollegen vom Revier nehmen sich jeder Anzeige an und ermitteln mit Köpfchen, Charme und Kanone. Als "Feuerwehr der Polizei" sind sie für alle Anliegen und 110-Notufe der Einwohner zuständig - Tag und Nacht, rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr.
Zollobersekretär Jan Lehmann (40) und Zollobersekretärin Angela Falcone (28) gehören zur Kontrolltruppe des Zolls am Flughafen München. Die Kontrolleure überprüfen stichprobenartig das Reisegepäck - vornehmlich von Nicht-EU-Einreisenden. Immer wieder erwischen sie dabei Schmuggler, manche ahnungslos, manche mit kriminellem Vorsatz.
Die Kollegen um Amtsleiter Thomas Mertens (40) und dem stellvertretenden Amtsleiter Dirk Grusda (32) des Ordnungsamtes Berlin Steglitz-Zehlendorf sind täglich unterwegs und sorgen für mehr Sicherheit auf den Straßen ihres Reviers. Die Hauptaufgaben des sogenannten Außendienstes sind unangeleinte Hunde, Falschparker, Fahrradfahrer auf Gehwegen, Jugendschutz und und und ... Bei ihrer Arbeit zeigen die Damen und Herren Herz und "Berliner Schnauze".
Mehr Informationen und Bildmaterial zur Sendung finden Sie in der Presselounge auf www.kabeleins.com.
Kontakt:
kabel eins Fernsehen GmbH
Kommunikation/ PR
Dagmar Brandau
Tel.: +49 (0) 89/ 9507-2185
Fax: +49 (0) 89/ 9507-2209
E-Mail: dagmar.brandau@kabeleins.de
Presselounge: kabeleins.com
Internet: kabeleins.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell