Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kabel Eins mehr verpassen.

Kabel Eins

Monat der Superlative: 6,5 Prozent Marktanteil für kabel eins im Juni - neuer Rekord/ Bestes Halbjahr und bestes Quartal seit Senderbestehen

Unterföhring (ots)

Unterföhring, 1. Juli 2009 - Neuer
Marktanteilsrekord bei kabel eins: Mit einer hervorragenden Quote von
6,5 Prozent konnte der Sender im Juni das Mai-Ergebnis (6,4 Prozent 
Marktanteil) nochmals um +0,1 Prozentpunkte übertreffen. "Nach dem 
fantastischen Star Trek Mai ein neuer Senderrekord im Juni, dazu das 
mit 5,9 Prozent beste Halbjahr und das mit 6,2 Prozent beste Quartal 
aller Zeiten bei kabel eins - ich freue mich außerordentlich, dass es
dem kabel eins-Team gelungen ist, den Sender im ersten Halbjahr 2009 
so erfolgreich aufzustellen", kommentiert Jürgen Hörner, 
Geschäftsführer kabel eins, den Erfolg.
Besonders die Info-Formate und Magazine bei kabel eins sorgten im 
Juni mit zahlreichen Jahresbestwerten für Quotenglück: "kabel eins 
news" (bis zu 13,8 Prozent Marktanteil), "Abenteuer Leben - täglich 
Wissen" (bis zu 9,4 Prozent Marktanteil), "K1 Magazin" (bis zu 8,5 
Prozent Marktanteil), "Achtung Kontrolle! Einsatz für die 
Ordnungshüter" (bis zu 8,4 Prozent Marktanteil), "Das Fast 
Food-Duell" (bis zu 8,0 Prozent Marktanteil) und "Abenteuer Leben 
Weekend" (bis zu 7,7 Prozent Marktanteil).
Am Donnerstagabend legten die neue Real Life-Doku "Mein Mann, sein
Hobby und ich" sowie die frischen Folgen von "Die strengsten Eltern 
der Welt" am 18. Juni mit Marktanteilen von 7,7 bzw. 7,1 Prozent 
einen erfolgreichen Auftakt hin. Die neue Dokutainment-Reihe am 
Sonntagabend "Mein Revier - Ordnungshüter räumen auf" startete am 21.
Juni mit 6,5 Prozent Marktanteil.
Quoten-Highlights bescherten auch die Serien: So erzielte der neue
Serien-Samstag, der am 27. Juni seinen Einstand feierte, von 20.15 
Uhr bis 23.05 Uhr mit "Without a Trace" (9,9 Prozent Marktanteil), 
"Justice: Nicht schuldig!"  (8,5 Prozent Marktanteil) und "Medical 
Investigation" (6,6 Prozent Marktanteil) einen Marktanteil von 
ausgezeichneten 8,3 Prozent im Schnitt. Auf einen Monatsschnitt von 
7,4 Prozent brachten es die Crime- und Mysteryserien am Freitagabend 
("Ghost Whisperer", "Cold Case", "Medium"), während "Two and a Half 
Men" (bis zu 17,9 Prozent), "What's Up Dad" (bis zu 14,0 Prozent) und
"Eine schrecklich nette Familie" (bis zu 12,3 Prozent) für 
Top-Ergebnisse am Nachmittag verantwortlich waren.
Spitzenreiter unter den Spielfilmen waren im Juni bei den 14- bis 
49-Jährigen "Steven Seagal - The Belly of the Beast" (11,8 Prozent 
Marktanteil) und "Jagd auf Roter Oktober" (9,1 Prozent Marktanteil), 
bei allen Zuschauern ab drei Jahren landete "Open Range - Weites 
Land" mit einer Reichweite von 2,05 Mio. (7,7 Prozent Marktanteil) 
auf Platz Eins.
Im Juli begibt sich kabel eins ins All (Event-Abend am 15. Juli 
zum 40. Jahrestag der Mondlandung),  begleitet konkurrierende 
Kandidaten bei ihrem harten Wettkampf um einen neuen Job ("Job-Duell 
- Die Chance deines Lebens", ab 6. Juli, montags bis freitags, 18 
Uhr) und zeigt die ungewöhnlichsten Umzüge ("Mission Schwertransport"
- die neue Doku-Reihe ab 22. Juli). Freunde guter Kino-Unterhaltung 
können sich auf "die besten Filme aller Zeiten" wie "Knockin' on 
Heaven's Door" (8.7.),  "Ein wahres Verbrechen" (20.7.), 
"Ladykillers" (27.7.) und "Die Rocky Horror Picture Show" (27.7.) 
freuen.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes 
Panel D + EU)/ 1.-29.6.09/ 28.-29.6. vorläufig gewichtet - Stand 
30.6/SevenOne Media Marketing & Research. Wo nicht anders vermerkt, 
beziehen sich alle Angaben auf Z. 14 bis 49 J.

Kontakt:

kabel eins Fernsehen GmbH
Kommunikation/ PR
Daniela Allgayer-Koreimann
Tel.: +49 (0) 89/ 9507-2148
Fax: +49 (0) 89/ 9507-2209
E-Mail: daniela.allgayer-koreimann@kabeleins.de
Presselounge: kabeleins.com

Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kabel Eins
Weitere Storys: Kabel Eins