Bester Tagesmarktanteil des Jahres für kabel eins mit 7,9 Prozent
Starke Access Prime mit Bestwert für "Abenteuer Leben - täglich Wissen"
Unterföhring (ots)
13. April 2010. Ein starker Tag für kabel eins: 7,9 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer schalteten am Montag durchschnittlich ein und bescherten damit dem Münchner Sender den besten Tagesmarktanteil 2010. Das werktägliche Magazin "Abenteuer Leben - täglich Wissen" schob mit einem neuen Jahresbestwert bereits äußerst erfolgreich die Access Prime an: 11,5 Prozent der werberelevanten Zuschauer verfolgten u.a. den Service-Beitrag "Produktschreck Multifunktionswerkzeuge" und erfuhren darin, wie viel man als Heimwerker für ein gutes Werkzeug ausgeben muss. Die Reportage-Reihe "Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter" im Anschluss war mit guten 7,5 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe ebenfalls erfolgreich.
Punkten konnte kabel eins auch in der Prime Time: Den Spielfilm "First Strike - Jackie Chan's Erstschlag" verfolgten sehr gute 7,8 Prozent der Zuschauer, bei "Mr. Nice Guy" im Anschluss blieben 8,6 Prozent der Zuschauer dran.
Folgen verpasst? "Abenteuer Leben - täglich Wissen" und "Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter" laufen jeweils nach der Ausstrahlung im TV sieben Tage lang kostenlos und in voller Länge im kabel eins-Videocenter unter www.kabeleins.de/video.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / SevenOne Media Audience Research Erstellt: 13.04.2010 (vorläufig gewichtet: 12.04.2010)
Pressekontakt:
German Free TV Holding GmbH
Merih Koç
Redakteurin Kommunikation/PR - Factual & Sports
Tel.: +49 (89) 9507-1128
Email: Merih.Koc@ProSiebenSat1.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell