Abgespeckt: Heino aus Hamburg verliert 65 Kilo und wird der "Biggest Loser"
Finalshow erzielt 7,0 Prozent Marktanteil bei kabel eins
Unterföhring (ots)
Mit starken 7,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen punktete das Finale von "The Biggest Loser - Abspecken im Doppelpack" beim TV-Publikum. Insgesamt verfolgten 1,52 Millionen Zuschauer den finalen Gang auf die Waage für die 16 Kandidaten der Abnehm-Show.
Der Abend war ein Triumph für Team Rosa: Mit fast 65 Kilo weniger auf den Rippen gewinnt Heino aus Hamburg den Wettkampf gegen die Pfunde - knapp vor der Berlinerin Gamze (-40,6 kg) und seinem Camp-Kumpel Sven (-48,1 kg). "'The Biggest Loser' war für mich das bis jetzt Größte in meinem Leben. Es ist wie ein Sechser im Lotto - mit Zusatzzahl", jubelte der 37-Jährige nach seinem Sieg. Faire Geste des Gewinners: Die Siegprämie von 25.000 Euro teilt sich Heino mit seinem Teampartner Sven (30).
Nach der erfolgreichen Staffel, die im Schnitt 6,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen erzielte, geht "The Biggest Loser" im Frühjahr 2011 bei kabel eins in die nächste Runde.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / SevenOne Media Audience Research Erstellt: 28.04.2010 (vorläufig gewichtet: 27.04.2010)
Pressekontakt:
German Free TV Holding GmbH Michael Benn Kommunikation/PR - Factual & Sports Tel.: +49 (89) 9507-1188 Email: Michael.Benn@ProSiebenSat1.de
Bildredaktion:
Susanne Karl Tel.: +49 (89) 9507-1173 Email: Susanne.Karl@ProSiebenSat1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell