Spitzenwert hoch zwei: "Rosins Restaurants" und "K1 Magazin" sorgen für Prime-Time-Topquoten
Unterföhring (ots)
Zuschauermagnete bei kabel eins: Die Doku-Reihe "Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf" erreichte am Dienstagabend mit einem Marktanteil von 8,4 Prozent (14-49 J.) den besten Wert der aktuellen Staffel. Insgesamt 1,28 Millionen Zuschauer verfolgten, wie Frank Rosin das Gasthaus "Zur guten Laune" in Ingelheim am Rhein mit einem durchdachten Konzept zu neuem Schwung verhalf.
Mit 9,1 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe und insgesamt 1,07 Millionen Zuschauern konnte auch das "K1 Magazin" mit Kim Heinzelmann im Anschluss eine Top-Quote verbuchen.
Der Tagesmarktanteil von kabel eins lag bei erfolgreichen 6,9 Prozent.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF, in Zusammenarbeit mit GfK/DAP / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Research Operations & Strategy Erstellt: 17.07.2013 (vorläufig gewichtet: 16.07.2013)
Pressekontakt: ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Kommunikation / PR Barbara Stefaner Tel. +49 [89] 9507-1128 Barbara.Stefaner@ProSiebenSat1.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell