Entfliehen Sie dem grauen Alltag!
"Abenteuer Ferne"-Moderatorin
Silvia Incardona bringt Sie auf die Bahamas. Am Samstag, 19. Januar
2002, um 18:40 Uhr bei Kabel 1
Unterföhring (ots)
Mehr als 700 Inseln, nur 20 sind bewohnt: die Bahamas - für viele die schönste Inselgruppe der Welt. Die "Abenteuer Ferne"-Route führt auf drei Inseln: New Providence mit dem Ferienzentrum "Paradise Island" und seinen herrlichen Tauchgebieten, Grand Bahama Island mit dem "Lucayan Nationalpark" und die Bimini Islands - Ziel für Hochseeangler und Erholungssuchende.
Atlantis in Hotelformat Das "Atlantis" ist nicht nur das spektakulärste Hotel der Bahamas, sondern auch eines der größten der Welt. Mit über 2.300 Betten, fast 6.000 Angestellten und 39 Restaurants ist das Hotel fast schon wie eine kleine Stadt. "Abenteuer Ferne"-Autorin Andrea Pohlei blickt hinter die Kulissen des Mega-Resorts.
"People to People" Die Bahamesen sind Fremden gegenüber sehr freundlich und aufgeschlossen. Einheimische kennen zu lernen, gelingt in anderen Reiseländern nur durch Zufall. Auf den Bahamas gibt es dafür ein eigenes Programm, das 1975 vom Ministerium für Tourismus ins Leben gerufen wurde: "People-to-People". Wer will, kann am ganz normalen Leben der Bevölkerung teilnehmen - mit der Familie eines Strohverkäufers, Lehrers oder Taxifahrers.
Die Bimini-Islands - Mekka der Sportangler Nur 80 Kilometer von Miami entfernt, liegen die Bimini Islands, die schon Schriftsteller und Angler Ernest Hemingway geschätzt hat. Ob Thunfisch oder Fächerfisch - die Gewässer rund um die Inseln sind für Hochseeangler ein Paradies. Mit etwas Glück und Geduld kann man auch den begehrten Blue Marlin fangen. "Abenteuer Ferne" begleitet die beiden Amerikaner Scott Benedict und Richard Appleton aus Washington bei ihrer Jagd nach dem schlauen Gegner.
Naturparadies Grand Bahama Island Die fast 120 km lange Insel Grand Bahama ist ein kleines Naturparadies: zwei Drittel sind noch unberührt, nur ein Drittel ist erschlossen. Grund genug für Erika Gates, sich vor 30 Jahren auf Grand Bahama niederzulassen und sich für den ökologischen Tourismus in ihrer Wahlheimat einzusetzen. Als Präsidentin der "Eco-Tourism Association of Grand Bahama" möchte die Remscheiderin Urlaubern die natürlichen Reize der Insel zeigen. Abenteuer Unterwasserwelt
Die Gewässer rund um die Bahamas zählen zu den besten Tauchrevieren der Welt. Neben "normalem" Tauchen gibt es auf den Bahamas noch viele andere Möglichkeiten, die Meereswelt zu entdecken. Vor Nassau auf New Providence liegt ein kleines Unterwasser-Hollywood verborgen. Szenen für James-Bond Filme wie "Die Welt ist nicht genug" oder "Moonraker" wurden hier schon gedreht. Der Nachbau eines Flugzeugs wurde für "Fireball" hier genauso versenkt wie das Schiffswrack für "Sag niemals nie".
Bei Rückfragen: Kabel 1, Julia Abach Tel: 089/ 9507-2244 Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell