James Brolin und Margot Kidder in: "Amityville Horror" bei Kabel 1
Unterföhring (ots)
"Amityville Horror" war seinerzeit in den Staaten einer der größten und spektakulärsten Kinoerfolge des Jahres, der (angeblich) auf einer wahren Begebenheit beruht. Stuart Rosenberg ("Brubaker", 1980) nahm sich des Stoffes an und verfilmte ihn mit James Brolin, Margot Kidder und Rod Steiger. Die Musik von Lalo Schifrin wurde 1980 für einen "Oscar" nominiert.
James Brolin, der Ehemann von Barbra Streisand, wird in diesem Jahr voraussichtlich in zwei Filmen zu sehen sein: Zum einen in der Komödie "Master of Disguise" von Regisseur Perry Andelin Blake, zum anderen in der Romantic Comedy "A Guy Thing", die von Chris Koch ("Snow Day", 2000) inszeniert wird.
Nach einem schweren Nervenzusammenbruch im Jahre 1996 hat sich Margot Kidder nun wieder ganz erholt. Sie litt jahrelang unter manisch-depressiven Schüben. Im Februar war sie in den USA in dem Thriller "Angel Blade" im Kino zu sehen.
Außerdem bei "Amityville Horror" dabei: der kürzlich verstorbene Rod Steiger. Der Hollywood-Schauspieler starb am 9. Juli im Alter von 77 Jahren an Nierenversagen und einer Lungenentzündung in einem Krankenhaus in Los Angeles. In den vergangenen 60 Jahren spielte Steiger in mehr als hundert Filmen und zahlreichen Theateraufführungen mit. Berühmt wurde er mit seiner Rolle als Südstaaten-Sheriff in dem Klassiker "In der Hitze der Nacht", für die er 1967 den "Oscar" bekam.
Inhalt:
George (James Brolin) und Kathleen Lutz (Margot Kidder) ziehen mit ihren Kindern Matt (Meeno Peluce), Greg (K.C. Martel) und Amy (Natasha Ryan) in ein altes Landhaus in Amityville. In dem Gebäude waren vor einem Jahr sechs Menschen brutal ermordet worden. Der Mörder hatte angegeben, "Stimmen" hätten ihn beauftragt. Auch die Familie Lutz bekommt den Horror bald zu spüren: Mysteriöse Vorfälle ängstigen die Kinder zu Tode. Und Familienvater George wird dem einstigen Mörder immer ähnlicher ...
"Amityville Horror", Sonntag, 29. September 2002, um 23:55 Uhr bei Kabel 1
Bei Rückfragen: Kabel 1, Kommunikation/ PR Julia Abach 089/ 9507-2244 Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell