Brad Pitt in einem Familiendrama von Robert Redford: "Aus der Mitte
entspringt ein Fluß"
"Die besten Filme aller Zeiten" bei Kabel 1
Unterföhring (ots)
"Pferdeflüsterer" Robert Redford, der sich schon vor vielen Jahren auch als Regisseur etabliert hat, schuf mit "Aus der Mitte entspringt ein Fluß" eine atmosphärisch dichte Erzählung, die mit viel Liebe zum Detail ihre Figuren auslotet. Grundlage war die autobiografische Novelle von Norman MacLean. Kameramann Philippe Rousselot erhielt 1993 für seine wunderbaren Aufnahmen in Montana den "Oscar" - mit Recht, entführt er den Zuschauer doch in faszinierender Weise in die Bergwelt Montanas. Außerdem wurden das Drehbuch von Richard Friedenberg ("Entscheidung aus Liebe", 1991) und die Musik des Top-Komponisten Mark Isham ("Das Wunderkind Tate", 1991) für zwei weitere "Oscars" nominiert, Redfords Regie erhielt eine "Golden Globe"-Nominierung.
Unbestritten gehört Brad Pitt ("Oscar"-Nominierung für "Twelve Monkeys", 1995) zu den attraktivsten Männern Hollywoods, und unbestritten ist auch, dass sein Sexappeal manchmal von seinen schauspielerischen Qualitäten ablenkt. Schade, denn Pitt nimmt seine Arbeit sehr ernst und legt selbst wenig Wert auf seinen Status als Frauenschwarm - ganz ohne Koketterie. Nach "Ocean's Eleven", der diesen Januar in den deutschen Kinos lief, soll im Dezember George Clooneys Actionkomödie "Confessions of a Dangerous Mind" in den USA starten, in der Pitt an der Seite von Julia Roberts und Drew Barrymore zu sehen ist.
Schauspieler Tom Skerritt - bekannt geworden durch die TV-Serie "M.A.S.H." und zweifach für die Serie "Picket Fences" (1992-1996) "Golden Globe"-nominiert - spielte zuletzt mit Lauren Holly und Faye Dunaway in der herzerwärmenden Komödie "Changing Hearts", die im April diesen Jahres in den USA ins Kino kam.
Inhalt:
In der wilden Landschaft Montanas wachsen die beiden grundverschiedenen Brüder Norman (Craig Sheffer) und Paul Maclean (Brad Pitt) unter der Obhut ihres Vaters, eines Presbyterianerpriesters, auf. Reverend Maclean (Tom Skerritt) lehrt seine Söhne nach der Schule das Fliegenfischen - und das ist mehr als bloßer Sport. Vielmehr offenbart sich in der Art und Weise, wie jeder von ihnen das Fischen angeht, ihre jeweils eigene Lebensphilosophie: Norman, der Vernünftige, ist so ganz anders als Paul, der Rebell und Künstler ...
"Die besten Filme aller Zeiten" bei Kabel 1: "Aus der Mitte entspringt ein Fluß", Montag, 25. November 2002, 20:15 Uhr.
Bei Rückfragen: Kabel 1 Kommunikation/PR Dagmar Brandau Tel.: 089/9507-2185 Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell