Mörderisch gut: Kabel 1 mit zwei Top-Thrillern erfolgreich bei den 14-49-Jährigen
Unterföhring (ots)
Mit Marktanteilen von 7,9 und 6,8 Prozent bei der für die Werbung treibende Wirtschaft relevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen bewiesen am späten Samstag und Sonntag Abend die Spielfilme "The Dark - Mörderische Nacht" und "Knight Moves - Mörderisches Spiel" ihr zuschauerfesselndes Spannungspotenzial. Bei der Kernzielgruppe von Kabel 1 (Z 30-49) waren es 8,7 bzw. 7,0 Prozent, die sich von den mysteriösen Entdeckungen eines Totengräbers bei Craig Pryce' 1993 gedrehtem Fantasy-Krimi "The Dark - Mörderische Nacht" und von Carl Schenkels Schach-Thriller "Knight Moves - Ein mörderisches Spiel" in Bann ziehen ließen. Insgesamt erzielten die beiden Spielfilme Marktanteile von 7,0 und 5,8 Prozent.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations
Bei Rückfragen: Kabel 1, Kommunikation/ PR Daniela Koreimann Tel.: 089/ 9507-2148 Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell