Gérard Depardieu und Ornella Muti in: "Der Graf von Monte Christo", Teil 3
Die 4-teilige "Monte Christo"-Reihe bei Kabel 1
Unterföhring (ots)
Eine Karawane von 35 LKW zieht im Oktober 1997 elf Tage durch Neapel, einen Tross von 200 Mitarbeitern und 400 Komparsen im Gefolge. An der Spitze des stattlichen Zuges: der "Graf von Monte Christo", Gérard Depardieu. Ein Heer von Journalisten folgt der Filmcrew auf Schritt und Tritt - ständig auf der Suche nach Skandalgeschichten über den französischen Hauptdarsteller. Die Ausbeute: eine verkehrswidrige Motorradfahrt ohne Helm und das Gerücht von einer heimlichen Geliebten in Depardieus Hotelzimmer ...
Wie Edmond Dantès und Mercédès hatten sich Gérard Depardieu und Ornella Muti seit ihrem ersten gemeinsamen Dreh für "Die letzte Frau" (1976) über 20 Jahre nicht mehr gesehen. Aber im Gegensatz zum vom Schicksal geschlagenen Edmond Dantès sind sie in den vergangenen zwei Jahrzehnten in den Kreis der europäischen Spitzenschauspieler aufgerückt:
Depardieu hat mittlerweile in über 100 Filmen gespielt und will auch weiterhin keine Pause machen: "Ich fürchte nichts mehr als die Langeweile. Das ist das Schlimmste", gesteht der Schauspieler. Deshalb hat er sich vor einigen Jahren auch noch ein Weingut gekauft. Zurzeit dreht Depardieu an der Seite von Isabelle Adjani die Komödie "Bon Voyage", die im April 2003 in Frankreich startet.
Ornella Muti stand für den Vierteiler "Der Graf von Monte Christo" das erste Mal gemeinsam mit ihrer Tochter Naike sie vor der Kamera: "Ich war sehr ergriffen, als ich Naike auf der Leinwand sah. Erstaunlich diese Ähnlichkeit mit mir!" Im vergangenen Jahr bewies die schöne Muti ihr schauspielerisches Talent gleich in zwei Filmen unter der Regie von Lucas Belvaux ("Liebe, Rache usw.", 1997): in "An Amazing Couple" und "After Life".
Inhalt: Auf dem Sommerfest konfrontiert Monte Christo (Gérard Depardieu) den korrupten Anwalt de Villefort (Pierre Arditi) mit der Möglichkeit, sein tot geglaubter illegitimer Sohn könnte noch leben. Nachdem er de Villefort solcherart verunsichert hat, nimmt er sich Morcerf (Jean Rochefort) vor. Monte Christo hat herausgefunden, dass Morcerf während seiner Jahre im Orient seinen damaligen Dienstherrn an die Türken verraten hat. Die ganze Sultansfamilie wurde ausgelöscht, lediglich die kleine Prinzessin Haydée überlebte das Massaker ...
Die 4-teilige "Monte Christo"-Reihe bei Kabel 1: "Der Graf von Monte Christo, Teil 3", Sonntag, 23. März 2003, um 20:15 Uhr. Gehörlosen-Untertitelung im Kabel 1 text, Seite 149.
Der letzte Teil der Reihe folgt am Sonntag, 30.03.2003, um 20:15 Uhr bei Kabel 1.
Bei Rückfragen:
Kabel 1 Dagmar Brandau, Tel.: 089/9507-2185 Kabel1.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell