Vergleichstest: neue Cabrios von Smart, Ford, Peugeot und Mazda!
"Abenteuer Auto" mit Jan Stecker, am Samstag, 12.04.03, um 17:05 Uhr bei Kabel 1
München (ots)
Mit dem Smart Roadster ist den Designern zweifellos etwas Besonderes gelungen. Der nur 1,19 Meter flache und 790 Kilo leichte Flitzer dürfte mit seinen 82 PS für anständig Fahrspaß sorgen. Auch Ford bringt pünktlich zum Frühjahr einen offenen Kleinwagen, der die Cabrio-Herzen im Sturm erobern soll. Der luftige Streetka bietet 95 PS und ist seinem geschlossenen Bruder von vorne wie aus dem Gesicht geschnitten. Im "Abenteuer Auto"-Cabrio-Vergleichstest müssen die beiden Newcomer sich der etablierten Konkurrenz aus Frankreich (Peugeot 206 CC) und Japan (Mazda MX5) stellen.
Fahrberichte: neue Japaner
Japanische Autos werden immer europäischer. Nicht nur in Sachen Design, mittlerweile auch beim Preis. Immerhin schaffen sie es, echte Alternativen zu den deutschen Modellen anzubieten. So überzeugt der neue Toyota Avensis mit guter Qualität und frischem Styling, Honda bietet neben seinem geräumigen Akkord Tourer auch ein Spritsparmobil in Gestalt eines Civic-Hybrid an. Mitsubishi erweitert mit dem Outlander die Offroad-Palette für den deutschen Markt und Mazda belebt mit dem Mazda 2 das Kleinwagensegment.
Reportage: Autos machen Leute
Ein Mann fährt mit einem bildschönen Jaguar E-Type an der Tankstelle vor. Sein kostbarer Untersatz lässt ihn zahlreiche neidische Blicke ernten. Doch was passiert, wenn er offenbart, dass er keinen Pfennig Geld in der Tasche hat, aber dennoch tanken will? Machen nicht nur Kleider, sondern auch Autos Leute? "Abenteuer Auto" zeigt, wie Dreistigkeit im edlen Blechkleid mehr als nur Autotüren öffnet.
Reportage: Knöllchen aus der Luft
In Mecklenburg-Vorpommern hat sich die Polizei für Verkehrssünder etwas ganz Besonderes ausgedacht: Wer dort im Überholverbot ungeniert am Vordermann vorbeizieht, darf sich nicht wundern, wenn er einen Polizei-Hubschrauber im Nacken hat. Die hohen Unfallzahlen in Mecklenburg-Vorpommern haben die Gesetzeshüter veranlasst, den Helikopter zu Hilfe zu nehmen ...
Spezial: Langläufer
Heinz Gehlen liebt seinen Golf I - und das hat einen guten Grund. Bei dem silbergrauen 70-PS-Wolfsburger steht nämlich eine Laufleistung auf der Uhr, die für fünf Autoleben reicht: Über 900.000 Kilometer hat Rolf Gehlen mit seinem Golf geschafft. Auch wenn der ehemalige Buchhalter schon fast jedes Teil an dem kleinen Benziner auswechseln lassen musste: Der Motor ist immer noch der erste. "Abenteuer Auto" über wahre "Langläufer" ...
Bei Rückfragen:
Kabel 1, Julia Abach Kabel 1 text, S. 327 Tel: 089/ 9507-2244 Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell