"Was macht eigentlich ... Ingrid van Bergen?"
Late Night-Talk mit Thomas Koschwitz am Montag, 14. April 2003, bei Kabel 1
Unterföhring (ots)
Ingrid van Bergen war bereits ab den 50er Jahren ein Star: 1959 spielte sie in ihrem erfolgreichsten Film "Rosen für den Staatsanwalt" an der Seite von Martin Held (1908-1992; "Der Hauptmann von Köpenick", 1956) und ab 1960 in Edgar Wallace-Filmen wie "Der Rächer" mit Klaus Kinski. 1977 erschoss sie im Affekt ihren damaligen Lebensgefährten Klaus Knaths und verbrachte für die Tat fünf Jahre im Gefängnis.
Mit Thomas Koschwitz redet Ingrid van Bergen über ihr Leben vor und nach dieser einschneidenden Erfahrung, woher sie ihre Lebensstärke nimmt, über die Liebe zu Männern und ihren Tieren, ihr jetziges Leben in der Lüneburger Heide und ihre neuen Schauspielprojekte: Auf die Frage, ob sie es noch mal allen zeigen müsse und die große Hauptrolle spielen wolle, antwortet sie: "Ich muss niemandem etwas beweisen. Den Beruf der Schauspielerein beherrsche ich und ich übe ihn sehr gerne und mit großer Freude aus. Ich sage immer: Es gibt keine kleine Rollen, es gibt nur schlechte Schauspieler!' Wenn man also eine kleine Rolle mit großer Aussagekraft spielen kann, fällt es gar nicht auf, dass es eine kleine Rolle ist."
In der "Was macht eigentlich ..."-Verlosung können die Zuschauer wieder ein persönliches Mitbringsel des Gastes gewinnen: Ingrid van Bergen glaubt an die alten Naturreligionen und den Einfluss der Natur auf unser Leben. Ein Tierarzt hat ihr einst bewiesen, dass Stuten nur bei Tide fohlen, die ja wiederum vom Mond beeinflusst wird. Deshalb verschenkt sie eine Mondphasenuhr. Gewinnen kann sie jeder, der die Telefon-Hotline: 0190/241134 (CompuTel 0,62 Euro/Min.) anruft und eine einfache Frage zum prominenten Gast beantwortet. Weitere Hinweise zum Gewinnspiel gibt es im Kabel 1 text, Seite 474, und online auf www.Kabel1.de.
"Was macht eigentlich ..." mit Thomas Koschwitz:
"Was macht eigentlich Ingrid van Bergen?" am Montag, 14. April 2003, um 23:25 Uhr bei Kabel 1.
Bildmaterial zur Sendung am 14.04.2003 erhalten Sie über OBS oder in der Kabel1-Presselounge auf www.Kabel1.com!
Bei Rückfragen: Kabel 1 Kommunikation/PR Dagmar Brandau Tel: 089/9507-2185 Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell