Jodie Forster in: "Das Wunderkind Tate"
"Die besten Filme aller Zeiten." bei Kabel 1
Unterföhring (ots)
Neben der bravourösen Regiearbeit der zweifachen "Oscar"-Preisträgerin Jodie Foster (1989 für "Angeklagt" und 1992 für "Das Schweigen der Lämmer") und ihrer exzellenten Darstellung ist vor allem die schauspielerische Intensität von Adam Hann-Byrd ("Der Eissturm", 1997, "Halloween H20: 20 Jahre später", 1998) hervorzuheben. "Ein menschliches Abenteuer des Geistes und des Herzens, das mit Gefühl und Einsicht angefüllt ist", urteilte "KNBC-TV".
In dem Thriller "The Panic Room" (2002) geriet Jodie Foster bei den Dreharbeiten unter der Regie von David Fincher ("Fight Club", 1999) in ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel. Jetzt begibt sie sich wieder einmal hinter die Kamera: Demnächst beginnen die Dreharbeiten zu dem Drama "Flora Plum", das von einem mittellosen Mädchen erzählt, das sich einem Wanderzirkus anschließt. Die Besetzungsliste des Streifens spiegelt wider, welche Achtung auch der Regisseurin Foster entgegen gebracht wird: Meryl Streep, Ewan McGregor und Claire Danes sind einige der Stars, die mitwirken werden. Der Kinostart ist für 2004 geplant.
Der Inhalt:
Der siebenjährige Fred Tate (Adam Hann-Byrd) ist ein überdurchschnittlich begabtes Kind: Er löst komplizierteste Rechenaufgaben, malt geniale Aquarelle und spielt meisterlich Klavier. Doch bei gleichaltrigen Kindern stößt er auf Ablehnung. Schließlich entbrennt zwischen seiner liebevollen, aber überforderten Mutter Dede (Jodie Forster) und der Kinderpsychologin Jane Grierson (Dianne Wiest) ein heftiges Ringen um die geeignete Förderung des Wunderknaben - bis Fred selbst über seinen Werdegang entscheidet.
"Die besten Filme aller Zeiten." bei Kabel 1: "Das Wunderkind Tate", Mittwoch, 21. Mai 2003, 20:15 Uhr.
Bei Rückfragen: Kabel 1, Julia Abach 089/9507-2244 Kabel1.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell