Klassisch und informativ on top: Kabel 1 auch im Mai wieder Sender mit dem besten Klassiker-Angebot
Dokumentationen gewinnen deutlich an Image
Unterföhring (ots)
Für 29 Prozent der 14-49-Jährigen ist und bleibt Kabel 1 laut forsa die Nummer eins im Fernsehmarkt, wenn es um die besten Klassiker geht. Dabei sprechen die befragten 14-49-Jährigen Kabel 1 größte Kompetenz sowohl im Spielfilm- als auch im Serien-Klassikerbereich zu. So votierten 19,6 Prozent dieser werberelevanten jungen Zuschauer für Kabel 1 bei der Frage nach dem Sender mit den besten Spielfilmklassikern - ein Ergebnis, das die Einschaltquoten im Mai bestätigten. Spielfilme wie "BIG", "Rain Man", "Tage des Donners" oder "Für ein paar Dollar mehr" erzielten Marktanteile von bis zu 7,8 Prozent (Z 14-49) und begeisterten bis zu 1,75 Mio. Zuschauer insgesamt.
Auch in puncto Serien spielt Kabel 1 in der ersten Liga: 14,5 Prozent der jungen Zuschauer sehen in Kabel 1 den Sender mit dem besten Serienklassiker-Angebot. Damit legte der Münchner Sender in dieser wichtigsten Zielgruppe im Mai um +1,5 Prozentpunkte gegenüber Mai 2002 zu. bertroffen nur von RTL baut Kabel 1 weiterhin deutlich sein Image als Serienspezialist aus.
Erfreulich die Entwicklung im Informationsbereich: Mit einem Plus von satten 2,1 Prozentpunkten gegenüber dem Vormonat kam Kabel 1 bei der Frage nach dem Sender mit den besten Dokumentationen auf 10,3 Prozent (Z 14-49) und liegt damit hier auf Platz drei der Image-Rangliste.
Quellen: forsa./SevenOne Media, telefonische Repräsentativbefragung von deutschsprachigen Personen zwischen 14-59Jahren, Befragungszeitraum: 02.-30.Mai 2003, je Genre 750 Befragte AGF/GfK-Fernsehforschung, pc#v aktuell, Seven One Media, Marketing Operations. Alle Quoten-Angaben beziehen sich auf Mai 2003.
Bei Rückfragen: Kabel 1, Kommunikation/ PR Daniela Koreimann Kabel1.com Tel.: 089/ 9507-2148 Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell