Auf hoher See auf Erfolgskurs: "Panzerschiff Graf Spee" fesselte Kabel 1-Zuschauer
Unterföhring (ots)
7,1 Prozent der für die Werbung treibende Wirtschaft relevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen verfolgten gestern Abend den halbdokumentarischen dramatischen Bericht "Panzerschiff Graf Spee" über die Operationen britischer und deutscher Kriegsschiffe im Jahr 1939. Insgesamt lockte der 1956 unter der Regie von Michael Powell und Emeric Pressburger gedrehte Antikriegsfilm 1,77 Mio. Zuschauer vor die Bildschirme, was einem Marktanteil von 7,1 Prozent entspricht. In der Kabel 1-Kernzielgruppe der 30-49-Jährigen erzielte die mit einem "Bafta" ausgezeichnete Schilderung über die Selbstzerstörung des Kriegskreuzers "Graf Spee" vor Montevideo erfolgreiche 8,3 Prozent Marktanteil.
Vom Panzerkreuzer zu den Seewölfen ließen sich anschließend 0,98 Millionen (7,1 Prozent) der Kabel 1-Zuschauer insgesamt ziehen, bei den jungen Zuschauern (Z 14-49) waren es 5,5 Prozent, die die australisch-japanische Koproduktion "Einsatzkommando Seewölfe" über eine ungewöhnliche Freundschaft im Zweiten Weltkrieg verfolgten.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations
Bei Rückfragen: Kabel 1, Kommunikation/ PR Daniela Koreimann Tel.: 089/ 9507-2148 www.Kabel1.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell