Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kabel Eins mehr verpassen.

Kabel Eins

Auf hoher See auf Erfolgskurs: "Panzerschiff Graf Spee" fesselte Kabel 1-Zuschauer

Unterföhring (ots)

7,1 Prozent der für die Werbung treibende
Wirtschaft relevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen verfolgten
gestern Abend den halbdokumentarischen dramatischen Bericht
"Panzerschiff Graf Spee" über die Operationen britischer und
deutscher Kriegsschiffe im Jahr 1939. Insgesamt lockte der 1956 unter
der Regie von Michael Powell und Emeric Pressburger gedrehte
Antikriegsfilm 1,77 Mio. Zuschauer vor die Bildschirme, was einem
Marktanteil von 7,1 Prozent entspricht. In der Kabel 1-Kernzielgruppe
der 30-49-Jährigen erzielte die mit einem "Bafta" ausgezeichnete
Schilderung über die Selbstzerstörung des Kriegskreuzers "Graf Spee"
vor Montevideo erfolgreiche 8,3 Prozent Marktanteil.
Vom Panzerkreuzer zu den Seewölfen ließen sich anschließend 0,98
Millionen (7,1 Prozent) der Kabel 1-Zuschauer insgesamt ziehen, bei
den jungen Zuschauern (Z 14-49) waren es 5,5 Prozent, die die
australisch-japanische Koproduktion "Einsatzkommando Seewölfe" über
eine ungewöhnliche Freundschaft im Zweiten Weltkrieg verfolgten.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes
Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations
Bei Rückfragen:
Kabel 1, Kommunikation/ PR
Daniela Koreimann
Tel.: 089/ 9507-2148 
www.Kabel1.com

Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kabel Eins
Weitere Storys: Kabel Eins