Clint Eastwood und Burt Reynolds in: "City Heat - Der Bulle und der Schnüffler"
Unterföhring (ots)
Die 1984 von Richard Benjamin inszenierte Actionkomödie lebt von dem gagreichen, perfekten Zusammenspiel ihrer beiden berühmten Hauptprotagonisten Clint Eastwood und Burt Reynolds. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Blake Edwards. Um den versierten 80-jährigen Komödienregisseur und Drehbuchautor ("Der Rosarote Panther", 1964) ist es in letzter Zeit etwas ruhig geworden. Sein letztes Filmprojekt als Regisseur war "Der Sohn des rosaroten Panthers" (1993). Edwards ist seit 1969 mit der Schauspielerin Julie Andrews verheiratet.
In "Blood Work" (2002) war Clint Eastwood zuletzt auf den deutschen Kinoleinwänden zu sehen. Seine letzte Regiearbeit heißt "Mystic River". Der Thriller mit Sean Penn ("Ich bin Sam", 2002), Tim Robbins ("Arlington Road", 1999) und Kevin Bacon ("Sleepers", 1996) in den Hauptrollen läuft ab Oktober diesen Jahres in den deutschen Kinos. In "City Heat - Der Bulle und der Schnüffler" agiert er zur Abwechslung mal parodistisch, und zwar an der Seite einer anderen Ikone amerikanischer Männlichkeit: Burt Reynolds. Der 67-Jährige war zuletzt 2001 in dem Actionthriller "Auf Herz und Nieren", in dem auch Til Schweiger mit von der Partie war, auf deutschen Kinoleinwänden zu sehen.
Inhalt:
Den geschwätzigen Ex-Bullen und Privatdetektiv Mike Murphy (Burt Reynolds) und den einsilbigen, eigenbrötlerischen Lieutenant Speer (Clint Eastwood) vom Kansas Police Department verbindet seit Jahren eine innige Hassliebe miteinander. Doch beide haben noch ein Hühnchen mit der Mafia zu rupfen und müssen so zwangsläufig zusammenarbeiten. Als Murphy verräterische Geschäftsbücher zweier rivalisierender Syndikate an sich bringt, gerät er in deren Schusslinie - bis schließlich Speer eingreift ...
"City Heat - Der Bulle und der Schnüffler", Samstag, 16. August 2003, 23:05 Uhr bei Kabel 1.
Bei Rückfragen:
Kabel 1 Julia Abach 089/9507-2244 www.Kabel1.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell