Dan Aykroyd und John Candy machen: "Ferien zu dritt" bei Kabel 1
Unterföhring (ots)
Familienspaß mit hochkarätiger Besetzung: Wenn Dan Aykroyd und John Candy sich als Roman und Chet das Leben gegenseitig zur Hölle machen, bleibt kein Auge trocken! Dass am Schluss doch noch alles gut ausgeht und die Freunde wieder zueinander finden, dafür sorgt die unerwartete Attacke eines Grizzlybären ...
Autor und Produzent John Hughes ("Manhattan Love Story", 2002) arbeitete hier - nach "Pretty in Pink" (1986) und "Ist sie nicht wunderbar?" (1987) - bereits zum dritten Mal mit dem Regisseur Howard Deutch ("Allein mit Dad & Co", 1994, im Dezember bei Kabel 1) zusammen.
Er ist abonniert auf Komödien, und das Publikum will ihn auch gar nicht in anderen Genres sehen: Dan Aykroyd ("Die Coneheads", 1993) hat vor kurzem unter der Regie von Stephen Fry die Komödie "Bright Young Things" abgedreht, die auf einem Roman von Evelyn Waugh ("Wiedersehen mit Brideshead") basiert. Außerdem stand er für "Whitecoats" vor der Kamera - ebenfalls ein Film voller Gags.
John Candy starb am 4. März 1994 während der Dreharbeiten zu "Wagons East" in Mexiko. Der Vollblutkomiker brillierte in "Cool Runnings" (1993), "Kevin - Allein zu Haus" (1990) oder "Allein mit Onkel Buck" (1989).
Der Inhalt: Chet (John Candy) und sein Schwager Roman (Dan Aykroyd) sind zwei Typen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Während dem behäbigen Chet seine Familie über alles geht und er nichts schöner findet, als mit seinen Lieben Urlaub in einer Blockhütte zu machen, ist der selbstherrliche Roman ein erfolgsorientierter Stadtmensch, der seinen Schwager für naiv hält. Dennoch platzt er uneingeladen in dessen Urlaubsparadies. Als dann noch ein Grizzly auftaucht, ist es endgültig vorbei mit der Idylle ...
"Ferien zu dritt", Mittwoch, 12.11.03, 20:15 Uhr bei Kabel 1.
Bei Rückfragen: Kabel 1, Kommunikation/ PR Daniela Koreimann Tel.: 089/ 9507-2148 www.Kabel1.de www.Kabel1.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell