Deutsche Free-TV-Premiere: "Dick und Doof erben eine Insel" bei Kabel 1
Unterföhring (ots)
1950 entstand unter der Regie von Léo Joannon ("Der Abtrünnige", 1954), der auch die Drehbuchvorlage zu dem Streifen schrieb, einer der genialsten "Dick und Doof"-Spielfilme: "Dick und Doof erben eine Insel". Der Streifen dieses wohl berühmtesten Komikerduos der Welt ist ein filmisches Kabinettstück und zugleich herrliche Unterhaltung für die ganze Familie.
Stan Laurel (1890-1965) und Oliver Hardy (1892-1957) haben sich Ende der 20er Jahre zusammengefunden und drehten im Lauf ihrer Karrieren gemeinsam über 130 Kurz- und Langspielfilme. Sie wurden zum erfolgreichsten Komikerpaar der Filmgeschichte und - neben Charlie Chaplin - zumindest in Europa zu einer Institution, die den Slapstick berühmt und beliebt gemacht hat. Noch heute beeinflussen die von "Dick und Doof" geprägten Elemente das gesamte Comedy-Genre.
Inhalt:
Stan und Ollie erben von einem Onkel ein altes Schiff und eine Pazifik-Insel. Sie begeben sich auf große Fahrt - doch der Dampfer ist nicht mehr seetüchtig, und so erleiden sie schon bald Schiffbruch. Sie stranden auf einem Atoll, auf dem sich reiche Uranvorkommen finden. Während Stan und Ollie zusammen mit ihrem Koch und einer jungen Frau, die vor ihrem Verlobten flüchtet, auf der Insel ihre eigene Staatsform gründen, zeigen die Großmächte dieser Welt Interesse an dem Eiland ...
Deutsche Free-TV-Premiere:
"Dick und Doof erben eine Insel" am Sonntag, 16. November 2003, um 20:15 Uhr bei Kabel 1.
Bei Rückfragen: Kabel 1 Kommunikation/PR Dagmar Brandau Kabel1.de Tel.: 089/ 9507-2185 Kabel1.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell