Die 3-teilige Marilyn Monroe-Reihe
"Das verflixte siebte Jahr"
"Die besten Filme aller Zeiten." bei Kabel 1
Unterföhring (ots)
Durch Billy Wilders geniale Verfilmung erlangte das Bühnenstück "Meine Frau erfährt kein Wort" von George Axelrod Weltruhm - denn wer kennt nicht die Komödie "Das verflixte siebte Jahr"? Besonders eine Szene wurde zur Legende und bleibt für immer eines der Markenzeichen des blonden Stars: Marilyn im weißen Kleid über dem Gitter eines U-Bahnschachts, aus dem Zugluft weht und ihre Oberschenkel entblößt.
Marilyn selbst mochte die von Billy Wilder 1955 inszenierte Komödie nicht besonders - die Rolle entsprach wieder einmal dem Image des "blonden Dummchens", das ihr verhasst war. Nach Ende der Dreharbeiten kehrte sie darum Hollywood für ein Jahr den Rücken, um noch einmal bei Lee Strasberg Schauspielunterricht zu nehmen und ihrer "Sexbomben"-Etikettierung zu entkommen.
Der 1994 verstorbene Tom Ewell kam von der Theater-Bühne nach Hollywood. 1940 debütierte er an der Seite von Charles Laughton in "They knew what they wanted".In den 50er und 60er Jahren war er vor allem als Komödien-Schauspieler populär - für seine Darstellung des Richard Sherman in "Das verflixte siebte Jahr" erhielt er 1955 den "Golden Globe". Am häufigsten verbindet man ihn jedoch mit der US-Krimi-Serie "Baretta", wo er von 1975-78 den Ex-Polizisten Billy Truman spielte. Das letzte Mal trat er 1983 in der Komödie "Easy Money" auf.
Der Inhalt:
Es ist Hochsommer in New York: Richard Sherman (Tom Ewell), Cheflektor eines Taschenbuchverlages, beschließt, seine Frau Helen (Evelyn Keyes) und Sohn Ricky (Butch Bernard) aufs Land zu schicken. Er selbst möchte in der Stadt bleiben, um sich voll und ganz auf seine Bücher zu konzentrieren. Doch Richard wird prompt in seiner Arbeitswut gestört, als er durch Zufall seine bildhübsche Nachbarin (Marilyn Monroe) aus dem Obergeschoss kennen lernt. Und diese Blondine stürzt das Leben des kreuzbraven Familienvaters ins völlige Chaos ...
Die dreiteilige Marilyn Monroe-Reihe:
"Das verflixte siebte Jahr", Montag, 15. März 2004, 11:30 Uhr "Bus Stop", Montag, 22. März 2004, 11:30 Uhr "Rhythmus im Blut", Montag, 04. April 2004, 11:30 Uhr. "Die besten Filme aller Zeiten." bei Kabel 1
Bei Rückfragen: Kabel 1, Kommunikation/ PR Daniela Koreimann 089/ 9507-2148 www.Kabel1.de www.Kabel1.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell