Go-Karts mit Straßenzulassung, ein Schiff aus der Kiste und Taschen aus dem Knast ... -
München (ots)
Die Themen-Auswahl in "K1 Journal" vom 03.-07.05.04 mit Nicole Noevers:
Go-Kart mit Straßenzulassung - "K1 Journal" am 03.05.2004
Eigentlich kennt man die kleinen Flitzer nur aus der Indoor- oder Outdoor-Bahn - doch jetzt dürfen sie auch auf den Straßen kurven. Christian Esterer, 32, aus Kolbermoor in Oberbayern holt die 11 PS starken Go-Karts von Asien über Österreich nach Deutschland, macht sie straßentauglich und verkauft sie in seinem Quad-Center. Die 75 km/h schnellen Go-Karts können ohne Helm auf jeder Straße gefahren werden, da sie einen Überrollbügel und einen Drei-Punkt-Sicherheitsgurt haben.
Delikatessenmanufaktur - "K1 Journal" am 04.05.2004
Auspacken, aufschneiden - fertig ist das Lachs-Spinat-Trüffel-Törtchen. Spezialisiert auf große Veranstaltungen tüfteln Kochprofis in einer Delikatessenmanufaktur bei Frankfurt edelste Vor- und Nachspeisen aus: serienmäßig für Tausende von Schleckermäulern. "K1 Journal" hat den Feinschmecker-Profis einen Tag lang über die Schulter geschaut.
Schiff aus der Kiste - "K1 Journal" am 05.05.2004
Die Angelsachsen versenkten einst das weltberühmte Nydam-Schiff für ihren Kriegsgott Odin im dänischen Moor. Im Jahre 1863 wurde das Boot im Nydam-Moor ausgegraben und im gleichen Jahr zusammengebaut. Das historische Schiff kehrt nun von einer Ausstellung im Kopenhagener Nationalmuseum mit einem Spezialtransport in sein Museum in Schleswig zurück. "K1 Journal" hat das Expertenteam beobachtet als das Schiff, in einer Riesenkiste verpackt, Schloss Gottorf erreicht hat.
Design-Handtaschen aus dem Knast - "K1 Journal" am 06.05.2004
Dem 34-jährigen Bremer Werbefachmann und Hobbysegler Jan-Marc Stührmann kam die Idee auf dem Wasser: Ausgediente oder gerissene Segel sind doch viel zu schade zum Wegschmeißen. Daraus muss man Taschen fabrizieren! Aber nicht in einer gewöhnlichen Schneiderei, sondern in der Jusitzvollzugsanstalt für Frauen in Vechta.
Hunderestaurant - "K1 Journal" am 07.05.2004
In Amerika und England sind sie bereits ein fester Bestandteil der dortigen Gastro-Szene und erfreuen sich einer steigenden Besucherzahl. Ohne Reservierung ist dort wochenlang kein Platz zu bekommen. Einen solchen Gourmet-Tempel hat nun auch Gerhard Köcher in Kassel eröffnet: mit Leckerbissen der besonderen Art, wie etwa Nackenhaut oder geräucherte Schweineohren - Deutschlands erstes Hunderestaurant.
"K1 Journal" mit Nicole Noevers - montags bis freitags 17:25 Uhr bei Kabel 1.
Bei Rückfragen:
Kabel 1, Daniela Koreimann Tel.: 089/ 9507-2148 www.Kabel1.de www.Kabel1.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell