Start der dreiteiligen "Alien"-Reihe bei Kabel 1
"Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt"
"Die besten Filme aller Zeiten."
Unterföhring (ots)
Regisseur Ridley Scott ("Blade Runner",1982, "Thelma & Louise", 1991) schuf vor düsterer Kulisse und mit meisterhaftem Spannungsaufbau ein Sci-Fi-Meisterwerk, das zu einem Meilenstein des Genres werden sollte. Neben zahlreichen weiteren Nominierungen erhielt der Film 1980 einen "Oscar" für die "Besten Effekte". Für Sigourney Weaver - mit Glatze - bedeutete "Alien" der Durchbruch zum Topstar.
Sigourney Weaver heißt mit Vornamen eigentlich Susan Alexandra. Der ungewöhnliche Künstlername rührt vom Roman "Der große Gatsby", in dem es eine männliche Figur namens Sigourney gibt. Sigourney Weaver, die 1999 ihren Stern auf dem "Walk of Fame" erhielt, war bereits drei Mal für einen "Oscar" nominiert, doch erhalten hat sie die Trophäe bislang nicht. Ihr aktuelles Projekt ist der Sci-Fi-Thriller "The Village" von "Sixth Sense"-Regisseur M. Night Shyamalan. Der Deutschland-Start ist für den 26. August 2004 vorgesehen.
Tom Skerritt entdeckte sein Interesse an der Schauspielerei während seines Kunststudiums an der Wayne State University. Zunächst spielte er lediglich in seiner Freizeit an kleineren Theatern im Mittelwesten, dann nahm er die Herausforderung an und zog nach Los Angeles, zunächst um zu studieren, später um sich als professioneller Schauspieler seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Sein Kinodebüt gab er 1962 an der Seite von Robert Redford in "Hinter feindlichen Linien".
Der Inhalt:
Die Besatzung des Raumfrachters "Nostromo" schleppt von einem fremden Planeten ein polypenartiges Wesen ein, das sich an Commander Kane (John Hurt) festgesaugt hat. Als es nach zwei Tagen wieder abfällt, scheint die Gefahr gebannt. Doch damit beginnt erst das wahre Grauen: Die Kreatur bedient sich des menschlichen Körpers, um sich zu vermehren und dann den Wirt umzubringen. Nur der weibliche Offizier Ellen Ripley (Sigourney Weaver) scheint diesem Wesen widerstehen zu können ...
"Die besten Filme aller Zeiten." bei Kabel 1:
"Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt", Sonntag, 02. Mai 2004, 22:20 Uhr.
Der zweite Teil der "Alien"-Reihe:
"Aliens - Die Rückkehr", am Sonntag, 09. Mai 2004, um 22:20 Uhr.
Bei Rückfragen:
Kabel 1, Kommunikation/ PR Daniela Koreimann Tel.: 089/ 9507-2148 www.Kabel1.com www.Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell