Kevin Costner und Kevin Kline sind auf dem Weg nach: "Silverado" - "Die besten Filme aller Zeiten." bei Kabel 1
Unterföhring (ots)
"Silverado" ist ein Western, der weit über dem Genre-Durchschnitt liegt: Angefangen bei der Riege hochkarätiger Darsteller über die packende Story bis hin zu der großartigen Kulisse - hier stimmt einfach alles.
Die Musik von Bruce Broughton wurde - wie auch der Ton - für einen "Oscar" nominiert. Regie führte Lawrence Kasdan (drei "Oscar"-Nominierungen, u.a. 1992 für "Gran Canyon"), der zuletzt 2003 Stephen Kings Roman "Dreamcatcher" verfilmte.
Als Regisseur erlebte Kevin Costner 1995 mit "Waterwold" einen phänomenalen Reinfall. 1997 inszenierte er mit "The Postman" nur einen mittelmäßigen Erfolg. Mit "Open Range - Weites Land" drehte Costner zuletzt einen Western, den er mit Robert Duvall, Annette Bening und natürlich sich selbst prominent besetzte. Im November startet in Australien sein neuester Film, "The Upside of Anger", in dem er unter der Regie von Mike Binder ("Sex Monster", 2000) diesmal allerding "nur" als Darsteller glänzt.
"Oscar"-Preisträger Kevin Kline (1988 als "Bester Nebendarsteller" in "Ein Fisch namens Wanda") steht eigentlich lieber auf der Bühne als vor der Kamera. Seine Schauspielausbildung erhielt er an der berühmten "Juillard School" in New York, seitdem hat er sich vor allem mit Shakespeare-Rollen einen Namen gemacht. Für seine grandiosen Verkörperungen von Hamlet, Heinrich V. oder Richard III. wurde ihm - der auch Regie führt - der "Shakespeare-Preis für klassisches Theater" verliehen. Ab Oktober 2004 ist er in deutschen Kinos in dem Musical "De-lovely" - diesmal in der Rolle des amerikanischen Komponisten Cole Porter.
Der Inhalt: Vier ganz unterschiedliche Männer - die Brüder Emmett (Scott Glenn) und Jake (Kevin Costner), Ex-Bandenmitglied Paden (Kevin Kline) und der Schwarze Mal (Danny Glover) - brechen nach Silverado auf. Emmett und Jake wollen ihre Schwester besuchen, Mal will zurück auf die elterliche Farm und Paden schließt sich ohne festen Plan an. Doch Silverado wird für jeden von ihnen zur schicksalshaften Überlebensprobe: Gemeinsam nehmen sie dort den Kampf gegen den tyrannischen Großgrundbesitzer McKendrick (Ray Baker) und den korrupten Sheriff Cobb (Brian Dennehy) auf ...
"Die besten Filme aller Zeiten." bei Kabel 1: "Silverado" am Samstag, 22.05.04, um 20:15 Uhr .
Bei Rückfragen: Kabel 1, Kommunikation/ PR Daniela Koreimann Tel.: 089/ 9507-2148 www.Kabel1.com www.Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell