Kampf gegen die Profitgier: "Milagro - Der Krieg im Bohnenfeld" von Robert Redford
"Die Filme der Filmemacher" bei Kabel 1
Unterföhring (ots)
Kein Geringerer als Robert Redford inszenierte 1988 diese unterhaltsame und zugleich nachdenkliche Geschichte über den Kampf einfacher Bauern gegen die Veränderung ihres Lebensraums. Der Film ist Redfords zweite Regiearbeit nach dem "Oscar"- und "Golden Globe"-ausgezeichneten Drama "Eine ganz normale Familie" (1980). Aber keine Angst: Den erhobenen Zeigefinger wird man bei diesem liebenswerten Öko-Drama vergeblich suchen; stattdessen bevölkern Engel und Geister ganz selbstverständlich die Szenerie und sorgen auf ihre Art für ein Happy-End ...
Ob als preisgekrönter Schauspieler (dreimal erhielt er den "Golden Globe" als männlicher "World Film Favorite") oder als herausragender Regisseur - Robert Redford hat trotz großer Kassenerfolge seiner Filme immer mehr auf Klasse als auf Masse gesetzt. Nach seinem Erfolgshit "Der Pferdeflüsterer" (1998) entstand 2000 der Film "Die Legende von Bagger Vance" mit Will Smith und Matt Damon unter der Regie des Multitalents. Sein jüngstes Projekt vor der Kamera ist der Thriller "The Clearing", der vom holländischen Regisseur Pieter Jan Brugge ("Oscar"-Nominierung für "Insider", 2000) inszeniert wird und am 21. Oktober in den deutschen Kinos anlaufen soll. Außerdem entsteht gerade das Drama "An Unfinished Life", in dem er an der Seite von Jennifer Lopez spielt.
Unter den Dorfbewohner von "Milagro" spielen mit: "Sheriff" Rubén Blades ("Irgendwann in Mexico", 2003), Melanie Griffith ("Oscar"-Nominierung für "Die Waffen der Frauen", 1989) und Christopher Walken ("Ocar" für "Die durch die Hölle gehen - The Deer Hunter", 1979).
Der Inhalt: Irgendwo in den Weiten New Mexicos liegt das 2.000-Seelen-Dorf Milagro, dessen Bewohner, in der Mehrzahl Latinos, seit ewigen Zeiten ein ruhiges und rechtschaffenes Leben führen. Diese Ruhe soll nun gestört werden, denn ein Großinvestor plant den Bau eines Ferienzentrums mitten in diesem Ort. Modernisierungsmaßnahmen im großen Stil, die natürlich allein dem Profit des Investors dienen, sind geplant - doch die Dorfbewohner zeigen Widerstandsgeist und Ideenreichtum ...
"Die Filme der Filmemacher" bei Kabel 1: "Milagro - Der Krieg im Bohnenfeld" von Robert Redford - am Sonntag, 23. Mai 2004 um 00:15 Uhr.
Bei Rückfragen: Kabel 1, Kommunikation/ PR Daniela Koreimann Tel.: 089/ 9507-2148 www.abel1.com www.Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell