Mit Blaulicht durchs Rotlicht - Unterwegs mit den Sanitätern auf St. Pauli -"K1 Magazin" mit Britta Sander am 03.06.2004 um 21:15 Uhr bei Kabel 1
Unterföhring (ots)
Die Reeperbahn in Hamburg - hier feiern an einem Wochenende rund 200.000 Besucher exzessive Partys zwischen Table-Dance-Bars und Bierkneipen. Neben dem reichhaltigen Genuss von Alkohol stehen außerdem Diebstähle, Schlägereien und Messerstechereien an der Tagesordnung. Pro Jahr gibt es allein auf St. Pauli über 17.000 Straftaten. Für die Sanitäter vom Kiez bedeutet das Dauerstress - ein Alarm pro Stunde ist Minimum. Sie kümmern sich in 24-Stunden-Schichten um die Opfer.
Das Feld-Lazarett - US-Ärzte im Golfkrieg
Fernsehbilder entscheiden nicht den militärischen Ausgang von Kriegen, aber sie beeinflussen die öffentliche Meinung und die Stimmung. Seit Beginn des Golfkrieges hat die US-Regierung Aufnahmen von verwundeten oder getöteten Soldaten strikt verboten. Jetzt ist es einem K1-Team gelungen, im größten US-Feldlazarett am Golf zu drehen. Von dort haben die Amerikaner seit Beginn des Irak-Krieges über 12.000 verwundete und 600 tote Soldaten nach Ramstein in Deutschland geflogen. Das "Thirty-First Combat Support Hospital" besteht aus 20 Zelten und Containern mitten in der Wüste. 80 Ärzte und Pfleger behandeln hier rund um die Uhr verletzte Soldaten.
Treffen der Tuner - Die teure Welt der Auto-Bastler
Auto-Tuner in Deutschland: Wer in der Szene etwas auf sich hält, der schraubt, schweißt und lackiert natürlich selbst. Nicht selten stecken die Blech-Bastler fünfstellige Summen in ihr Hobby und arbeiten jede freie Minute an ihrem Prachtstück. Wer soviel Geld und Zeit investiert, der will sein Meisterwerk dann natürlich auch stolz präsentieren - zum Beispiel auf der "Tuning World" am Bodensee. Über 40.000 Besucher kommen zur größten Tuning-Messe Deutschlands, um zu erleben, wie aus 500 Kandidaten das schönste Auto gekürt wird.
Lust und Frust beim Möbelbau - Ärger mit Schwedenmöbeln
Ikea ist eines der größten Möbelhäuser Europas. Rund 64 Millionen Deutsche kaufen pro Jahr dort ein. Die Verkaufstrategie des Möbelgiganten geht auf: Nach dem Motto "Mitmachen spart Geld" übernehmen die Kunden den Transport der Möbel, das Schleppen der Pakete und schließlich die komplette Montage des Möbelstücks. Doch was sich so einfach anhört, ist in der Praxis oft etwas komplizierter Schon beim Zusammenschrauben der ersten Teile verlieren viele Kunden die Nerven. Fehlende Schrauben und Scharniere sind keine Seltenheit. Für besonders hartnäckige Fälle hält Ikea einen Sonderservice bereit: Wenn nichts mehr geht, helfen Ikea-Mitarbeiter beim Möbelaufbau.
"K1 Magazin" mit Britta Sander am 03.06.2004 um 21:15 Uhr bei Kabel 1.
Bei Rückfragen: Kabel 1, Simone Wanning Tel: 089/9507-2244 Kabel1 text S. 321 www.Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell