"Reklame! Die Klassiker der Werbung" geht in die zweite Runde!
Mit neuen Moderatoren und seltenen Juwelen der Werbung aus den 50er bis Anfang 90er Jahren - ab 22. August 2004 bei Kabel 1
Unterföhring (ots)
"Reklame! Die Klassiker der Werbung" geht in die zweite Staffel: Ab 22. August 2004 präsentiert und kommentiert das "personifizierte Werbearchiv" Roland Baisch wieder nostalgische Werbespots: zusammen mit Vera Int-Veen, die als Tochter eines Lebensmittelhändlers mit der bunten Warenwelt der Markenprodukte groß geworden ist, Ingo Oschmann - als "Star Search"-Gewinner der Newcomer der deutschen Comedy-Szene - und Guido Cantz, der bereits mit Co-Moderatorin Mirja Boes als "Die witzigsten Werbeagenten" (Sat.1) seine Spürnase für witzige und originelle Werbespots unter Beweis stellte. Eine interessante und amüsante Zeitreise durch die Entwicklung der Werbung ...
Die zweite Staffel wartet nicht nur mit frischem Wind im Moderationsteam auf, sondern bietet mit einer neuen Struktur noch leidenschaftlicher und humorvoller die wahren Perlen der deutschen Werbe- und Konsumgeschichte: Pro Folge gibt es fünf wechselnde Themengebiete sowie fünf feste, wiederkehrende Rubriken: "Made in Germany" (ausländische Werbespots zu deutschen Markenartikeln), "Promi-Spott" (peinliche Werbefilmchen mit Prominenten in jungen Jahren), "Der Werbe-Experte" (Markus Majowski nimmt kuriose Themen der Werbung aus Korn), "Die größten Werbehits" und die klassischen Markengeschichten zu den bekanntesten Artikeln.
In der ersten Folge am 22. August gibt es Clips zu den Themengebieten Kosmetik, "Mein erstes Auto", Zigaretten, "Meine besten Partys" und "Sternstunden der Technik". In der Rubrik "Made in Germany" wird die Sinalco-Werbung auf arabisch gezeigt und im "Promi-Spott" leckt die damals 20-jährige Schauspielerin Iris Berben am "herbbeerigen Joghurt-Stick". "Werbe-Experte" Markus Majowski stellt die lieben "Nachbarn in der Werbung" vor, die auch mal mit dem Kopf durch die Wand gehen und in den "größten Werbehits" wird an den Ohrwurm "Fresh goes better" erinnert ...
Die Zuschauer haben bei "Reklame!" nicht nur die Chance, pro Sendung 500 Euro zu gewinnen, sondern können sich auch im Internet die Klassiker der Werbung ansehen: Auf www.Kabel1.de sind wöchentlich neue Highlight-Spots aus den Sendungen abrufbar, außerdem kann man sich in einer umfangreichen Bildergalerie über das Moderatorenteam informieren und testen, an welche Reklame-Sprüche man sich noch erinnert ...
"Reklame! Die Klassiker der Werbung" mit Roland Baisch, Vera Int-Veen, Ingo Oschmann und Guido Cantz: Ab 22. August 2004 immer sonntags um 19:10 Uhr bei Kabel 1
Bei Rückfragen: Kabel 1, Kommunikation/PR Dagmar Brandau Tel: 089/9507-2185 www.Kabel1.com www.Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell