Cher, Dennis Quaid und Liam Neeson in: "Suspect - Unter Verdacht"
Unterföhring (ots)
Ein perfekt in Szene gesetzter Krimi mit Starbesetzung: Peter Yates ("Oscar"- und "Golden Globe"-Nominierungen für "Vier irre Typen", 1979, und "The Dresser", 1983) führte 1987 Regie bei dem Thriller "Suspect - Unter Verdacht". Neben der schillernden "Oscar"-Preisträgerin Cher ("Mondsüchtig", 1988) agieren Dennis Quaid und Liam Neeson.
Auch der Autor von "Suspect - Unter Verdacht" gehört zu den Besten in seiner Sparte: Eric Roth erhielt 1995 einen "Oscar" für sein brillantes Drehbuch zu "Forrest Gump" und wurde 2000 für sein Script zu "The Insider" für einen "Oscar" nominiert.
Am 14. Oktober ist in Deutschland Kinostart für den neuesten Film mit Dennis Quaid: das Western-Drama "The Alamo". Zuletzt war er in Roland Emmerichs spektakulärem Endzeit-Thriller "The Day after Tomorrow" im Mai diesen Jahres auf den deutschen Leinwänden zu sehen.
Hollywood-Star Cher übernahm die Rolle der Anwältin Kathleen Riley. Cherilyn La Piere Sarkisian - wie Cher bürgerlich heißt - ist eine der schillerndsten Figuren Hollywoods. Unzählige Schönheitsoperationen und ihr extravaganter Kleidungsstil lenken von der Tatsache ab, über die sie nicht gerne spricht: Cher ist dieses Jahr 58 Jahre alt geworden. Momentan erregt sie mit ihrer angeblich letzten Tournee als Sängerin, der "Farewell Tour", Aufsehen. Für 2005 hat sie ihre Mitwirkung in der Komödie "In the Pink" zugesagt - an ihrer Seite sollen Bette Midler und Britney Spears spielen.
Inhalt:
Anwältin Kathleen Riley (Cher) soll den seelisch wie körperlich zerstörten Vietnamveteranen Carl (Liam Neeson) verteidigen, der des Mordes angeklagt ist. Doch schon bald wird klar, dass der Angeklagte unmöglich der Mörder sein kann. Mit Hilfe des karrieresüchtigen Geschworenen Eddie Sanger (Dennis Quaid) kommt Kathleen schließlich hinter eine Korruptionsaffäre, in die ihr Klient verwickelt ist. Carl soll von den wahren Schuldigen ablenken. Die Spur der Hintermänner führt direkt zum Gericht ...
"Suspect - Unter Verdacht", Freitag, 17. September 2004, 22:15 Uhr bei Kabel 1.
Bei Rückfragen: Kabel 1 Kommunikation/PR Daniela Koreimann Tel: 089/ 9507-2148 www.Kabel1.de www.Kabel1.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell